[ALDI SÜD]
Manager Customer Relationship Strategy (m/w/d)
478559
02. Erstellt
Führungskräfte
IT
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
Leadership.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
26.06.2025
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen in der Woche innerhalb Deutschlands
ALDI DX
Birthe Waschulzik
TopJobSep25
1
Keine Gehaltsinformationen anzeigen
IT-Jobs
IT Manager
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
13.08.2025 13:45
Mit Führungsverantwortung
false
IT Project Manager
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Entwicklung und Umsetzung einer unternehmensweiten Customer Data Strategy als Basis für eine effiziente und holistische Akquise, Nutzung und Anreicherung von Kundendaten entlang der gesamten Customer Journey
* Kontinuierliches Monitoring und Analyse von KPIs sämtlicher Kundendatenmaßnahmen (Akquisemaßnahmen, Kampagnen, Personalisierung, Engagement, Customer Touchpoints, Churn Prevention, etc.) und Ableitung zielführender Handlungsempfehlungen
* Kreative (Weiter-)Entwicklung neuer Tools und Maßnahmen zur erfolgreichen Lead-Akquise und Kundenprofilierung (Data Enrichment) sowie der Konzeption von datengetriebenen Use Cases
* Identifikation relevanter Datenquellen (CRM, Web Analytics, Transaktionsdaten, etc.) und Sicherstellung einer strukturierten und GDPR-konformen DatenerhebungUnterstützung bei der
* Auswahl und Weiterentwicklung von MarTech- und Data-Tools (z. B. CDP, Data Warehouse, Analytics-Plattformen)
* Enge Zusammenarbeit mit Data Science, Analytics, CRM, IT und Datenschutz zur erfolgreichen Integration und Weiterentwicklung datengetriebener Geschäftsfelder
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM, Kundendatenmanagement und bestenfalls Newsletter- und Dialogmarketing, gerne auch in einem Start-Up-Umfeld
* Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
* Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, Segmentierung, Datenarchitektur und Customer Analytics
* Sehr gute Englischkenntnisse (C-Level)
* Herausragende Projektmanagement- und Analysefähigkeiten
* Exzellente Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Schaffung von Schnittstellen
* Stark ausgeprägte Digital-Expertise sowie Affinität für neue Medien und Tools
Was wünschenswert ist.
* Deutschkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen in der Woche innerhalb Deutschlands
* Attraktive Vergütung
* State-of-the-art-Technologien
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Adobe stack
* Data tools
* SharePoint
* Viele weitere jobabhängig