Einleitung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen und verantwortungsvollen Herausforderung und bringen bereits erste Führungserfahrung mit?
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistik-Standorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Westerkappeln und Walsrode unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung aller hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung für über 1.700 hagebau Standorte. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die über 1.400 Mitarbeiter tätig sind.
Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams am Standort Westerkappeln suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als Teamleiter (m/w/d) für unseren Kundenservice.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Führung eines Teams mit sechs Mitarbeitenden
* Planung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kundenservice-Team
* Sicherstellung der tagfertigen Bearbeitung der eingehenden Aufträge, auftretenden Änderungen und Rückfragen
* Übernahme der Verantwortung für definierte Qualitätslevel in der Kundenkommunikation
* Beschwerde- und Eskalationsmanagement
* Monitoring der relevanten KPIs im Kundenservice
* Mitarbeit in der Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Beratung von Kunden
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen sowie Rückholungen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen im eigenen Verantwortungsbereich (inkl. Projektarbeit)
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagementteam zur Optimierung bestehender Prozesse
* Konstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, Gesellschaftern und Lieferanten
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeitkonten inkl. Gleitzeittagen
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende Qualifizierungsmöglichkeiten
* Bike-Leasing
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung, idealerweise im Großhandel
* Praxiserfahrung in der Digitalisierung von End-to-End-Prozessen zur Optimierung der Auftragsabwicklung sind wünschenswert
* Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse, vor allem in Excel
* Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden sowie partnerschaftlichen Arbeitsumfelds mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
* Entscheidungsfreude und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Kontakt
Völk, Bianca
Tel: 05191 802-512
hagebau Logistik GmbH & Co. KG