Stellenbeschreibung Du erarbeitest eine skalierbare Marketing-Automation-Strategie mit dem klaren Ziel, Leads effizient, gezielt und schnell in zahlende Kunden zu verwandeln Du entwickelst und optimierst eine digitale Marketing-Engine, die unsere Marketingziele wirkungsvoll unterstützt Du planst, konzipierst, realisierst und betreust automatisierte Multichannel Kampagnen In enger Zusammenarbeit mit Produktmarketing und Produktmanagement setzt du Cross- und Upselling Kampagnen für unsere Endkunden auf Du erstellst aussagekräftige Kampagnen-Analysen und bereitest KPI-Reports für das Management Reporting auf Du steuerst die technische Weiterentwicklung unseres HubSpot CRM : mit besonderem Fokus auf Datenqualität, Compliance und DSGVO-Konformität Du automatisierst Prozesse zur Datenpflege und -anreicherung im CRM-System Du arbeitest proaktiv mit unserem cross-funktionalen Marketingteam zusammen Du bist die integrale Schnittstellen zwischen Inside Sales und Marketing und unterstützt die Vorqualifizierung unserer Leads