Hinzugefügt 18/07/2025
1. Attraktive Vergütung
2. Internationales Unternehmen
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes Industrieunternehmen mit eigener Logistikabteilung und internationalen Transportstrukturen. Hohe Qualitätsstandards, effiziente Logistikprozesse und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Dienstleistern prägen den Unternehmenserfolg.
Aufgabengebiet
3. Fachliche und disziplinarische Führung des Transportmanagement-Teams
4. Steuerung, Überwachung und Optimierung nationaler und internationaler Transportprozesse
5. Auswahl und Verhandlung mit Spediteuren sowie Überwachung der Dienstleisterperformance
6. Sicherstellung termingerechter Lieferungen und Einhaltung von Kosten-, Qualitäts- und Servicezielen
7. Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
8. Erstellen von Auswertungen, KPIs und Berichten für das Management
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, idealerweise mit Führungsverantwortung im Transportmanagement
11. Fundierte Kenntnisse in der Speditions- und Transportabwicklung sowie im Vertrags- und Frachtrecht
12. Sicherer Umgang mit ERP-/TMS-Systemen und MS Office
13. Führungskompetenz, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vergütungspaket
15. Führungsverantwortung mit Gestaltungsspielraum: Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle mit der Chance, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
16. Langfristige Perspektive: Arbeiten Sie in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung
18. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
19. Moderne Arbeitsumgebung und kollegiales Team