Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent/in (w/m/d) für führungskräfteentwicklung

Schwerin
Land Mecklenburg-Vorpommern
Referent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben

* Erarbeitung und Abstimmung der Anforderungen der Zentralen Führungskräftefortbildung (ZF) in Vorbereitung der jährlichen Ausschreibung des IQ M-V
* Selbstständige Kursleitungstätigkeit in der Zentralen Führungskräftefortbildung
* Fortlaufende Weiterentwicklung des Curriculums der Zentralen Führungskräftefortbildung
* Jährliche Vorbereitung und Durchführung des Schulleitertages M-V
* Mitwirkung in den Netzwerken für Führungskräfteentwicklung der Länder
1. Ihr Profil

* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt (Bildungsdienst) nachgewiesen durch die Erste und Zweite Staatsprüfung für ein Lehramt oder - soweit Sie über eine Lehrbefähigung nach dem Recht der ehemaligen DDR verfügen - eine im Wege der Bewährung erworbene Lehrbefähigung oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation (als gleichwertig werden insbesondere die Qualifikationen gemäß KMK-Beschluss "Gegenseitige Anerkennung von Lehramtsprüfungen und Lehramtsbefähigungen" vom 22.10. in der jeweils gültigen Fassung angesehen)
* Erfahrung im schulischen Bereich, insbesondere wünschenswert sind Funktionen der erweiterten Schulleitung z.B. als stellvertretende Schulleitung, Schulleitung, didaktische Leitung oder als Koordinator/in Sek I und II
* Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen u.a.
o zum Verfahren bei der Besetzung der Stellen der Schulleitungen und deren Stellvertretungen (Schulleitungsstellen) an öffentlichen Schulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern
o der Lehrkräftefortbildungs- und -qualifizierungsverordnung - LkFbQVO M-V
* hohe Fach- und Selbstkompetenz
* gezieltes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft
* Flexibilität
2. Das bieten wir Ihnen

* Bei Vorliegen der tarif- bzw. beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 TV-L bzw. die Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 LBesG M-V.
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere durch die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Bewerberinnen und Bewerber mit anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichstellung gemäß § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Dazu ist es sinnvoll, schon in der Bewerbung ausdrücklich auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung aufmerksam zu machen und den Nachweis zu erbringen.

Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Lagerungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Juristische*r referent*in it-verträge (m/w/d) - für kundenverträge im it-umfeld
Schwerin
DVZ
Referent
Ähnliches Angebot
Referent planung ms/ns (m/w/d)
Schwerin
WEMAG Projektentwicklung GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent:in mieter:innen- und objektmanagement
Schwerin
Transport & Logistik Karriere
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Schwerin
Jobs Schwerin
Jobs Schwerin (Kreis)
Jobs Mecklenburg-Vorpommern
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Schwerin > Referent/in (w/m/d) für Führungskräfteentwicklung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern