Als Kundendienstberater bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Du berätst und betreust sie im Zuge des Serviceprozesses, führst die Fahrzeugannahme durch und hältst den Kontakt aufrecht.
Eine Schlüsselaufgabe ist:
* Servicestationen: Führe Fahrzeuge von der Servicestation zur Werkstatt und zurück.
* Fahrzeugannahme: Überprüfe das Fahrzeug mit dem Kunden und bestimme gemeinsam mit ihm die notwendigen Arbeiten.
* Reparaturanweisung: Erstelle eine Reparaturanweisung und gib sie an die Werkstatt weiter.
* Kundenbetreuung: Beantworte Anfragen und Beschwerden der Kunden zum Reparaturrecht oder anderen Themen.
* Auswertung: Prüfe regelmäßig, ob alle Kunden gut bedient wurden, und verbessere das Serviceangebot entsprechend.
* Zertifizierung: Bestätige die ordnungsgemäße Durchführung aller Tätigkeiten und sorge dafür, dass Kunden befriedigt sind.
Ihre Erfahrungen sollten folgende sein:
* Gründliche Kenntnisse über Autos und deren Instandhaltung
* Gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Wesen
* Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder einem verwandten Beruf
* Flexible Arbeitszeit und Bereitschaft zur Schulung,