Teamassistenz (m/w/d) Standort: Berlin-Adlershof | Voll- oder Teilzeit
Dann werde Teil unseres internationalen Unternehmens – und unterstütze uns dabei, Kundenprojekte weltweit reibungslos auf den Weg zu bringen.
Unsere Produkte rund ums Thema Licht kommen in der Forschung, Medizintechnik oder Industrie zum Einsatz – und sind weltweit gefragt. Unser Team ist genauso vielfältig wie unsere Kunden – und wir suchen dich als Verstärkung im Bereich Organisation, Kommunikation und Vertriebsunterstützung.
Ganz egal, ob du aus dem Office-Management, der Kundenbetreuung, Verwaltung oder einem anderen Assistenzbereich kommst: Du musst nicht alles mitbringen – aber Lust haben, dich in Neues einzuarbeiten. Organisations- und Vertriebs-Support : Du unterstützt das Team z. B. bei Angeboten, Aufträgen oder Kundennachfragen - auf Deutsch oder Englisch – und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles rundläuft.
Unterstützung für unsere Key Accounts : Du hilfst bei Bestellungen, Reklamationen oder Registrierungen in Portalen und vertrittst bei Bedarf deine Kolleg:innen im Key-Account-Team.
Datenpflege & Ablage : Du sorgst für korrekte Daten im System (ERP), legst Unterlagen strukturiert ab und behältst den Überblick.
Logistiknahe und administrative Aufgaben : Du hilfst bei Office-Themen, wie Einkauf Reiseplanung, Events, oder auch mal beim Versand (inkl. Feel-Good-Management & Teamkultur : Du trägst dazu bei, dass die Zusammenarbeit im Team gut funktioniert – mit einem offenen Ohr und klarem Kopf.
Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen
Du hast Spaß an Teamarbeit, bist freundlich, zuverlässig und kommunikativ
Hybrides Arbeitsmodell (bis zu 20 % Remote)
Flexible Arbeitszeiten & Arbeitszeitkonto
Fachliche Weiterbildungen nach Bedarf
Kostenlose oder vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft
Betriebliche Altersvorsorge
Und natürlich: Kostenlose Getränke, Gemüse- und Obstkörbe