Was Dich bei uns erwartet:
Unterstützung im Club Med Sales Office in Frankfurt : Marketing (online & PR). Während des Praktikums ist es ebenfalls möglich Einblicke in andere Abteilungen zu gewinnen.
Pflege und Aktualisierung der Internetseiten und Infotools über unsere Content Management Systeme sowie Pflege von Kundendaten über Salesforce
Angebotserstellung und Beratung über die Club Med Resorts
Eigenständige Arbeit an Projekten wie z.B. Markt- und Wettbewerbsanalysen
Unterstützung bei und/oder eigenständige Durchführung von Sales- und Marketing-Aktionen (PR Artikel, Blog Artikel, Organisation von PR Reisen und FAM Trips)
Internationale Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit
Du gewinnst einen umfassenden Einblick in das Sales Office eines international operierenden Premium-Reiseveranstalters, übernimmst eigene Projekte und kannst dein Studium durch praktische Erfahrungen hervorragend ergänzen.
Was Du mitbringst:
Pflichtpraktikum im Bereich BWL / Touristik / Eventmanagement/ Marketing
Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Event oder Touristik
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint
Affinität für den Umgang mit neuen Systemen sowie mit Zahlen und Datenbanken
Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine offene, kommunikative Persönlichkeit
Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Wir bieten Dir:
Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen in unmittelbarer Nähe zur Metropole Frankfurt am Main. Innerhalb flacher Hierarchien wirst du schnell ein vollständiges Mitglied unseres jungen, dynamischen Teams und knüpfst interessante Kontakte weltweit.
Es handelt sich um ein bezahltes Praktikum inkl. Fahrkostenzuschuss und Sodexo Restaurantschecks. Home Office sowie Workation sind nach Absprache möglich.
Dauer:
mindestens 4 Monate, bevorzugt 6 Monate
Start im Herbst 2025