Leitung Vergabeprüfung
Wir suchen einen qualifizierten Sachgebietsleiter für die Landeshauptstadt Stuttgart.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Das Prüfungssachgebiet "Vergabeprüfung Baumaßnahmen, Lieferungen und Dienstleistungen" leiten und Stellvertretung der Abteilungsleitung wahrnehmen
* Prüfungsplanung konzipieren und an der Gesamtprüfungsplanung mitwirken
* Sach- und fachgerechte Erstellung von Prüfungsberichten und selbstständige Durchführung von Prüfungen
* Hinweise und Empfehlungen zur Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit von Bauprojekten und Prozessen geben
* Prüfungsergebnisse gegenüber den Geprüften vertreten
* Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen hin zu einer modernen, nutzenorientierten Rechnungsprüfung mitwirken
Anforderungen
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Volljuristik mit Schwerpunkt Vergabe- oder Baurecht
* Mehrjährige Berufserfahrung in Ausschreibung, Planung oder Durchführung von Baumaßnahmen in öffentlicher Verwaltung
* Vertiefte Kompetenz in Vorschriften wie GWB, VOB, VgV, UVgO, HOAI
* Hohes Maß an Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Engagement und Eigeninitiative sowie ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
* Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache, sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen
Was Sie erwarten
* Ein dynamisches und unterstützendes Team
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung
* Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
Wenn Sie eine Herausforderung suchen und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen möchten, dann sind wir auf der Suche nach Ihnen!