Als Kundenberater (m/w/d) im Innendienst bei der p!kster GmbH bist du insbesondere für die Kundenbetreuung sowohl in kaufmännischen als auch in technischen Fragestellungen verantwortlich. Die p!kster GmbH ist eine digitale B2B E-Commerce Tochter der REISSER AG. Mit Go-Live am 30.05.2023 möchten wir uns nun am Markt weiter behaupten und die SHK-Branche von morgen aktiv mitgestalten. Du möchtest keinen 0815-Job, sondern echte Verantwortung übernehmen und gleichzeitig an den digitalen Herausforderungen der Welt von Morgen mitarbeiten? Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und vielseitigen Tätigkeit in einem Start-Up Umfeld und möchtest die digitale Zukunft der SHK-Branche aktiv mitgestalten? Dann nutze die Chance und werde Mitglied des p!kster Teams. So könnte dein Tag aussehen 360-Grad-Service: Managen der schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen als erster Ansprechpartner, Abwicklung von (Neu-) Aufträgen und ggf. Reklamation im Online-Shop sowie Sicherstellung der Neukundenimplementierung Kundenbetreuung sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Fragestellungen Stärkung der Kundenbindung durch kontinuierliche persönliche sowie kompetente Beratung Erkennen von Kundenbedarfen und Erschließung von Entwicklungspotenzialen entlang unseres Portfolios Unterstützung bei der laufenden Pflege von Stamm- und Kundendaten Auf Wunsch Übernahme von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Zusatzaufgaben Dein Erfahrungsschatz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie relevante Berufspraxis in einer kundenorientierten Tätigkeit (idealerweise Kundenberatung oder Vertrieb), bestenfalls im B2B-Bereich Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie Freude am Auf- und Ausbau von Kundenkontakten und -netzwerken Ausgeprägte Produkt- und Branchenkenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Service- und Lösungsorientierung Strukturiertes Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstständigkeit und die Fähigkeit sich selbst zu motivieren und zu organisieren Proaktiver und zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz Was wir bieten Flexibles & Mobiles Arbeiten 38,5-Stunden-Woche in Vollbeschäftigung, Gleitzeitmodell und teilweise Remote Work möglich Erstklassiges Betriebsklima & flache Hierarchien Familiäre Arbeitsatmosphäre, Teamwork, schnelle Entscheidungswege, Vertrauen, Offenheit, Toleranz und Respekt prägen unser Miteinander Attraktive Vergütung & Sonderleistungen Bezahlung nach Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub REISSER-Schulungsakademie Weiterbildungs- und Führungsnachwuchsprogramme Kreativität und Innovation Mitgestaltung unserer digitalen Zukunft, Autonomie durch zielorientiertes, selbst bestimmtes Arbeiten, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im Start-Up Umfeld Corporate Benefits Vergünstigungen bei namhaften Produkten & Dienstleistern Ihr Weg zu uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung. P!kster GmbH Hanns-Klemm-Straße 21 71034 Böblingen Ihre persönliche Ansprechpartnerin Julia Kimmerle bewerbung.boeblingen@reisser.de