Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs.
Durch pharmazeutische Innovation und ein starkes Engagement für globale Partnerschaften im Gesundheitswesen setzen wir uns für die Bereitstellung von Hilfsmitteln, Wissen und Wissenschaft ein, um die Gesundheit von Patienten (w/m/d) weltweit zu verbessern. 000 Mitarbeitende und haben ein Portfolio von über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern.
In Deutschland haben wir ein klares Mandat daraus abgeleitet, medizinisches Fachpersonal noch besser in die Lage zu versetzen, Patienten (m/w/d) bestmöglich zu versorgen und uns als "One-Stop-Shop" in der Dermatologie zu positionieren. Für unsere Business Unit Dermatologie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg als
Leitung, Coaching und Entwicklung des Marketingteams (zwei Mitarbeitende)
Unterstützung bei der Kreation, Entwicklung und im Management von Omnichannel-Initiativen, digitalen Inhalten und innovativen Initiativen, die die Marketingstrategien des Unternehmens integrieren und alle Unternehmensbereiche aufeinander abstimmen, um den Erfolg zu garantieren
Mitwirkung bei allen strategischen und taktischen Planungen für die Brand, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Bewertung von Marktchancen, Gewinnung von Kundeneinblicken, Kundensegmentierung sowie Mitwirkung an der globalen Strategie
Unterstützung bei der Planung im Bereich Portfolio in Zusammenarbeit mit den Teams Medical und Market Access, um neue Möglichkeiten zu finden, das Portfolio von Almirall in der medizinischen Dermatologie zu verbessern
Hochschulabschluss in Medizin, Pharmazie, Biologie, Chemie oder Wirtschaftswissenschaften / Marketing oder vergleichbare Ausbildung
Nachgewiesene Erfahrung als Brand Manager (w/m/d) von verschreibungspflichtigen Produkten
Fachkenntnisse im Bereich Rx-Marketing in der Dermatologie wünschenswert
Eigeninitiative, unternehmerisches Handeln, Verantwortungsbereitschaft sowie analytisches und strategisches Verständnis, um Markt- und Produktanalysen in wirksame Strategien zu übersetzen
Ergebnisorientierte Handlungsweise im Einklang mit Compliance-Richtlinien sowie ethischen und rechtlichen Vorgaben
Adressatengerechtes Kommunikationsvermögen sowohl intern als auch extern, auch auf Englisch
Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit (z. B. mit den Teams Medical, Vertrieb, Market Access) sowie Teamgeist, um das Team konsequent an den kommerziellen Zielen auszurichten, erfolgreich durch Veränderungsprozesse zu führen und Akzeptanz für neue Ansätze zu schaffen
Sie möchten in einem Team arbeiten, in welchem Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Erfüllung und Spaß bei der Arbeit riesengroß geschrieben werden? Und in einem tollen Arbeitsumfeld, geprägt durch Zusammenhalt, Loyalität und dem gemeinsamen Willen, Dinge, die uns bis hierher erfolgreich gemacht haben, für die Zukunft noch besser zu machen?
13 Gehälter
~ Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
~30 Tage Urlaub/Jahr
~ Urlaubsgeld
~ Attraktives Bonussystem
~ Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
~ Bike Leasing