Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lead expert (m/w/d) service center personalwirtschaft

Landshut
Inserat online seit: 23 Mai
Beschreibung

Lead Expert (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

* Augsburg
* Bayreuth
* Landshut
* München
* Nürnberg
* Regensburg
* Würzburg

Wir machen Deutschlands Verwaltung digital.

Gestalte mit uns Softwarelösungen für eine digitale und moderne Verwaltung, die das Miteinander von Bürger:innen und Verwaltungen in Städten sowie Gemeinden organisieren – bayern- und bundesweit.

Was erwartet Dich bei der AKDB?

Im Bereich Kundenservice unterstützen wir zu allen Fragen der Einführung und Anwendung unserer Produkte. Dabei setzen wir den Fokus auf professionelle Dienstleistungserbringung, gepaart mit modernem Projektmanagement und hochwertigen Serviceleistungen.

* Servicestrategie verwirklichen: Gemeinsam mit dem Produktmanagement und der Produktgruppenleitung setzt Du unsere Servicestrategie um, mit dem Fokus auf qualitativ hochwertigen Serviceleistungen in den Bereichen Payroll und Personalwirtschaft für unserer Kunden. Deine Offenheit für neue Serviceangebote und moderne Tools zur Unterstützung der Kunden ist essenziell.
* Du führst das Team: Du leitest das Team des Service Center fachlich und stellst sicher, dass alle Ziele erreicht werden. Deine Begeisterung für kundenzentrierte Serviceleistungen mit einem Team von Spezialist:innen ist der Schlüssel zum Erfolg.
* Du kümmerst Dich um die Kommunikation: Du sorgst dafür, dass die Kommunikation mit unseren Kunden reibungslos läuft und trittst als verlässlicher Ansprechpartner (m/w/d) bei herausfordernden Situationen auf, um diese gekonnt zu deeskalieren und gemeinsam den Erfolg der Beratung und Serviceleistungen zu sichern.
* Du analysierst und verbesserst: Du betrachtest nicht nur das reine Kundenfeedback, sondern analysierst umfassende Datenquellen zur Kundenzufriedenheit und entwickelst daraus Maßnahmen, die die Kundenzufriedenheit weiter steigern.
* Du meisterst Krisen: Falls einmal etwas Unerwartetes passiert, entwickelst Du Krisenmanagementpläne und setzt diese um, um sicherzustellen, dass die Serviceleistungen für unsere Kunden und deren Mitarbeiter nahtlos weiterlaufen.
* Du baust Netzwerke auf: Du etablierst und pflegst kontinuierlich ein Netzwerk von Partnern und Fachexpert:innen, um unsere Kunden bestmöglich unterstützen zu können.
* Du informierst proaktiv: Du steuerst die Kommunikation und Informationen mit unseren Kunden, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem Laufenden sind und ihre Ziele erreichen.

* Fachkenntnisse und Führungserfahrung: Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Serviceleistungen, Payroll und Personalwirtschaft. Darüber hinaus werden ausgeprägte Führungskompetenzen erwartet.
* Du arbeitest eng und synchron mit dem People Lead (disziplinarische Führungskraft) zusammen: Gemeinsame Absprachen und Lösungsfindungen sind der Schlüssel, um den Erfolg des Service Center Personalwirtschaft zu garantieren.
* Der Umgang mit Kunden sowie das Gestalten eines positiven Kundenserviceerlebnisses liegen Dir am Herzen.
* Du vereinst Teamgeist mit der Fähigkeit, fundierte Entscheidungen schnell und effektiv zu treffen.
* Deine Kommunikationsstärke zeigt sich nicht zuletzt in kniffligen und herausfordernden Situationen.
* Du hast ein ausgezeichnetes Auge für Details und hervorragende organisatorische Fähigkeiten.

* Erlebe eine nahbare und wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur, die innovatives und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützt.
* Entscheide Dich für einen sicheren Arbeitsplatz: Unsere Arbeitsverträge kommen mit einem attraktiven Gehalt und sind in der Regel unbefristet.
* Bleib zeitlich flexibel: Gemeinsam mit Deinem Team planst Du Deinen Arbeitsalltag zwischen Gleitzeit und mobilem Arbeiten. Arbeite bis zu 60 % von zu Hause aus.
* Genieße Dein Leben jenseits des Jobs: 30 Tage Urlaub plus drei bezahlte freie Tage sorgen für eine gute Work-Life-Balance.
* Arbeit und Urlaub kombinieren: Nutze bis zu 30 Tage Workation im Europäischen Wirtschaftsraum (inklusive Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz).
* Entwickle Dich weiter: Studiere berufsbegleitend mit unserer Unterstützung und lass Dich von Fortbildungen, Talent Management und mehr auf Deinem Weg begleiten.
* Arbeite in angenehmer Umgebung mit bester Verkehrsanbindung: Unsere modernen Büros liegen je nach Standort zentral und verfügen über Dachterrasse, Tiefgarage etc.
* Genieße unsere Wohlfühl-Goodies: Profitiere von unseren Corporate Benefits, bspw. bezuschusster Kinderbetreuung, vergünstigtem Deutschlandticket und wechselnden Mitarbeiterevents.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lead expert (m/w/d) service center personalwirtschaft
Landshut
Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)
Ähnliches Angebot
Lead expert (m/w/d) service center personalwirtschaft
Landshut
Anstalt fur Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Landshut
Jobs Landshut (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Lead Expert (m/w/d) Service Center Personalwirtschaft

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern