(Senior) Consultant IT Service Management Public Sector – Voll-/Teilzeit (m/w/d) Für den Standort: Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Deutschlandweit Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als. Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT- Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
1. Beratung unserer Kunden der Bundesverwaltung sowie deren IT- Dienstleistungszentren zu Strategien, Zielbildern und Sollkonzepten für moderne, serviceorientierte IT- Organisationen
2. Analyse der Aufbau- und Ablauforganisation der IT zur Umsetzung der E- Government-Vorgaben
3. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender ITSM- Prozesse
4. Verantwortung des kompletten Prozesses von der Anforderungsdefinition über die Konzeption bis zur Etablierung von IT- Services, Prozessen und Service Levels zur Einführung neuer Lösungen für den IT- Betrieb
5. „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise
Das bringen Sie mit
6. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts- )Informatik oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung im IT- Service-Management und IT- Projektmanagement
8. Praktische Kenntnisse zu den Prozessen des IT- Service-Managements nach ITIL, idealerweise mit Zertifizierung
9. Gutes technisches Verständnis zu Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk, Infrastruktur, Client Management
10. Routine in der Erstellung von Konzepten, Prozessdokumentationen und Protokollen
11. Flexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze
Das ist unser Angebot
Gelebte Kultur „Mensch im Mittelpunkt“ Nachhaltige Projekte & Soziales Engagement Förderung von Diversität & Chancengleichheit Vertrauensvoller Teamspirit & Gestaltungsfreiheit Passgenaue Weiterentwicklung & Mentoring Flexibles Arbeiten & Work- Life Integration Corporate Benefits Mobiles Arbeiten