Sie lassen keine E-Mail unbeantwortet? Sie haben ein "Helfer-Syndrom" und unterstützen Ihre Teamkollegen gerne bei allen organisatorischen und administrativen Belangen? Dann kommen Sie zu uns: Bei uns werden Ihre sympathische Art und Ihre Servicebereitschaft anerkannt und geschätzt! Im Auftrag eines Geschäftspartners am Standort Idar-Oberstein suchen wir derzeit einen kompetenten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung. Gehen Sie den direkten Weg und bewerben Sie sich bei Randstad! Wir bewerten Ihre Bewerbung aufgrund Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihrer Persönlichkeit, unabhängig von Nationalität, Religion, Geschlecht, Alter oder Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat
* Zusätzlich 250 € (brutto) für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten
* Vergünstigte Mitgliedschaft bei rund 2.900 Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen mit Gympass
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
Ihre Aufgaben
* Auftragsabwicklung für In- und Ausland
* Prüfung von Akkreditivgeschäften
* Abwicklung von Zollformalitäten
* Verhandlung mit Transportdienstleistern
* Kostenkalkulation und -vergleich
* Terminkoordination der Lieferungen
* Verwaltung von Dokumenten
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in den oben genannten Bereichen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP-Kenntnisse von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Service- und Dienstleistungsorientierung
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit