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Sekretär / assistent der geschäftsleitung (m/w/d)

Alfter
ETL-Gruppe
Assistent der Geschäftsleitung
Inserat online seit: 9 Juli
Beschreibung

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Sekretär / Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Herseler Weg 7A, 53347 Alfter
* Fachkräfte (Fachangestellte, Fachwirte, Assistenten (m/w/d))
* 08.07.25


Du suchst eine neue Herausforderung in einem modernen Umfeld?

Du bist ein Organisationstalent, behältst stets den Überblick und hast ein ausgeprägtes Gespür für effiziente Abläufe? Du schätzt ein vielseitiges Aufgabenspektrum, das sowohl strategische als auch operative Tätigkeiten umfasst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Sekretär / Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) übernimmst Du eine zentrale Rolle in unserer Kanzlei. Mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und vorausschauenden Planung trägst Du maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei – und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles rund läuft.




Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten

* Attraktive Vergütung: Wir schätzen Deine Arbeit wert und drücken das durch eine attraktive Vergütung aus
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern Deine Weiterentwicklung und unterstützen Dich hierbei
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und durch unsere digitale Cloud-Infrastruktur die Möglichkeit von überall aus zu arbeiten
* Teamevents: Teamgeist und Zusammenhalt sind uns wichtig. Das fördern wir mit regelmäßigen sozialen Events
* Feedbackkultur: Bei uns ist Feedback wichtig. Deshalb führen wir regelmäßig Besprechungen mit den Mitarbeitenden durch und haben jährliche Mitarbeitergespräche
* Lockere Hierarchie: Unsere Hierarchie ist locker und es gibt offene Türen. Wir glauben, dass gute Kommunikation und ein wertschätzendes Arbeitsklima entscheidend für den Erfolg sind, und das zeigen auch die lange Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden
* Ausstattung am Arbeitsplatz: Wir bieten Dir bei uns alles, was Du zum Arbeiten benötigst. Zwei Bildschirme, ein Notebook das auch gerne privat genutzt werden darf und höhenverstellbare Schreibtische
* Getränke und Snacks: Bei uns gibt es den besten Kaffee der Welt und verschiedene Snacks




Deine Aufgaben in unserem Team

* Empfangsleitung: Selbstständige Organisation des Empfangsbereichs sowie klassische und vertrauliche Sekretariatsaufgaben
* Kommunikation: Betreuung der Telefonzentrale sowie Verwaltung des allgemeinen E-Mail-Verkehrs
* Mandantenbetreuung: Freundlicher Empfang und professionelle Betreuung von Gästen und Mandanten
* Teamunterstützung: Operative, organisatorische und administrative Unterstützung für das gesamte Team
* Korrespondenz & Koordination: Bearbeitung und Digitalisierung der eingehenden und ausgehenden Geschäftspost sowie Terminplanung und -überwachung
* Unterstützung der Geschäftsleitung: Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Projekten und Besprechungen
* Kanzleicontrolling: Zuarbeit bei der Analyse und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (z. B. Auslastung, Fristencontrolling, Zeiterfassung)
* Rechnungserstellung: Unterstützung bei der Erstellung, Prüfung und dem Versand von Honorarrechnungen sowie Nachverfolgung offener Posten




Das bringst Du mit

* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* IT-Affinität: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); DATEV DMS-Kenntnisse von Vorteil
* Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Auftreten: Freundlich, verbindlich und serviceorientiert
* Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und zuverlässig – mit Spaß an Organisation und Teamarbeit




Kontakt

Haben wir Dich überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellung zukommen lässt.

Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.



Deine Ansprechperson:

Jens Bosch
Steuerberater
(02222) 94070



Dein Arbeitsort:

Bontax GmbH
Herseler Weg 7a
53347 Alfter bei Bonn



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