Kurzinfo
ArbeitszeitTeilzeitAnstellungsdauerunbefristetEinstellung zumnächstmöglichen TerminEinsatzort38226 Salzgitter
31 Stadtteile, 224 Quadratkilometer Fläche, Kurort und drittgrößter Industriestandort Niedersachsens: Die junge Großstadt Salzgitter mit ihren Einwohnerinnen und Einwohnern hat viel zu bieten und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat für Gleichstellung in Teilzeit (50 %) eine Person für die
Assistenz (m/w/d) der Referatsleitung Gleichstellung
(EntgGr. 5 TVöD/VKA)
Ihre Wesentlichen Aufgaben Sind
* Assistenz der Referatsleitung und allgemeine Sekretariatsangelegenheiten u.a.:
* Vor- und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Sitzungen
* Vorbereitung und Erstellung von Ratsvorlagen
* Erledigung der Korrespondenz und Terminorganisation
* Durchführung von Recherchen zu verschiedenen Themen
* Aufgaben im Bereich der Zeiterfassung, z.B. bei Urlaubs- und Fehlzeiten
* Erstellen und Führen von Übersichten und Statistiken
* Bestellung von Büromaterial, Literatur und Büromöbeln
* Organisatorische Betreuung von Projekten, Arbeitstreffen und Veranstaltungen
* Vorbereitung, Gestaltung und Beauftragung im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit
* Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten
Das Bieten Wir
* Vergütung nach E 5 TVöD/VKA € bis 3.680 € brutto bei Vollzeitbeschäftigung) je nach Erfahrungsstufe entsprechend der jeweiligen Vorerfahrung
* Gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
* Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
* 30 Urlaubstage sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester
Für Diese Aufgabe Bringen Sie Mit
* Erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit Bezug zur Büroorganisation mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notargehilfe/in oder vergleichbarer Berufsabschluss)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Büroorganisation
* Gesprächsführungskompetenz und Organisationsgeschick
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Teamfähigkeit
* Sichere Anwendung der Microsoft Office-Standardsoftware sowie die Bereitschaft, sich in EDV-Fachverfahren einzuarbeiten
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Um die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern zu verwirklichen, sind in dieser Entgeltgruppe Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen Frau Semmler gern unter der Telefonnummer 05341 /
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.