Unser Einkaufsteam in Berlin sucht Verstärkung als Assistent (m/w/d) Einkauf Non-Food – für alle, die Organisation lieben, Abläufe im Blick behalten und Freude daran haben, clevere Lösungen im Non-Food-Bereich zu finden.
Das bieten wir dir:
* Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer 37 Stundenwoche.
* 30 Tage Urlaub und Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- & Weihnachtsgeld.
* Bessere Worklife-Balance durch (tageweise) Mobile Office Option und flexible Arbeitszeiten.
* Eine gelebte Du-Kultur und ein familiäres Arbeitsumfeld.
* 5 % Rabatt auf deinen Einkauf bei Netto.
* Subventioniertes Mittagessen in unserer Kantine auf dem Techno Campus Berlin.
* Zugang zu zahlreichen Vergünstigungen für ausgewählte Online-Angebote.
* Vergünstigte Konditionen bei unserem Wellbeing-Partner Wellhub.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainings.
* Gute ÖPNV Anbindung und E-Ladestationen für dein Fahrrad oder Fahrzeug.
* Modernes und barrierefreies Bürogebäude mit sehr guter Ökobilanz.
* Terrassen und begrünte Außenanlagen für deine kleine Auszeit zwischendurch.
* Outdoor-Trainingsbereich + Duschen und Umkleiden.
* Das Übliche, wie gratis Obst, Wasser, Kaffee und Tee gibt's bei uns natürlich auch.
Das werden deine Aufgaben sein:
* Du übernimmst Auftragsanlagen und -bearbeitungen bis hin zur Lieferung in die Märkte.
* Dir obliegt die Bearbeitung von Mustern in enger Abstimmung mit unseren Einkäufern.
* Du bist zuständig für die Kommunikation mit Lieferanten, Dienstleistenden und zwischen den Abteilungen.
* Du stellst den reibungslosen Ablauf des Warenflusses sicher, inkl. Reklamationsbearbeitung.
* Du bist Ansprechpartner für diverse Importaufträge und Containeranlieferungen.
* Ebenso unterstützt du bei buchhalterischen Tätigkeiten (z. B. Bearbeitung von Preisdifferenzen und Prüfung von Zahlungsvereinbarungen) .
* Du übernimmst die Sicherstellung und Pflege aller Daten (Artikeldatenbank, Lieferanten etc.) und arbeitest im Zuge dessen eng mit unseren Kollegen aus unserem Stammdatenteam in Polen zusammen.
* Sortimentsdurchgänge der verantwortlichen Kategorie werden von dir vorbereitet.
Das bringst du mit:
* Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder Groß- und Außenhandel.
* Kenntnisse in administrativen und buchhalterischen Einkaufsprozessen von Vorteil.
* Du besitzt einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook und Excel)
* Eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.
* Eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstständigkeit bei der Aufgabenausführung zeichnen dich aus.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Du passt zu uns? Dann bewirb dich direkt hier.