Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Gestaltung globaler Lieferketten.
Unser Mandant ist ein modernes Unternehmen aus Industrie und Handel, das international vernetzt ist und auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit setzt. Flache Hierarchien, ein professionelles Arbeitsumfeld und internationale Projekte bieten spannende Herausforderungen und Entwicklungschancen.
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für definierte Warengruppen
* Durchführung von internationalen Lieferantenverhandlungen in Deutsch und Englisch
* Analyse von Beschaffungsmärkten und Identifizierung neuer Bezugsquellen
* Vertragsgestaltung und -prüfung in Abstimmung mit Fachabteilungen und Rechtsabteilung
* Aufbau, Pflege und Bewertung von langfristigen Lieferantenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Qualität, Logistik und Entwicklung
* Mitarbeit bei Projekten zur Kostenoptimierung und Prozessverbesserung
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im internationalen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Vertragswesen und im Umgang mit globalen Lieferanten
* Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Verantwortungsvolle Position mit internationalem Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf hybrides Arbeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Einkauf, Vertragsmanagement und Projektmanagement
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Zusatzleistungen