Stellenbeschreibung
* Fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung der Mitarbeiter des eigenen Verantwortungsbereiches
* Durchführung der Jahresgespräche und der Leistungsbeurteilungen sowie Weiterentwicklung der Potenziale der Mitarbeiter (inkl. Definition von Zielen)
* Weiterentwicklung der Qualifikationen, (Schlüssel-) Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeiter des eigenen Verantwortungsbereiches
* Durchführung von regelmäßigen Team- und Produktionsbesprechungen
* Abwesenheitsplanung für die unterstellten Mitarbeiter/innen
* Förderung intensiver beidseitiger (dokumentierter) Kommunikation unter Einbeziehung der Mitarbeiter
* Entwicklung und Festlegung der Instandhaltungsstrategie zur Verbesserung und Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Maintenance
* Analyse von Wartungsmethoden, Zuverlässigkeit und Ersatzteil-KPIs
* Analyse der tatsächlichen Kosten/Ausgaben im Vergleich zum Budget, Erklärung und ggf. Ergreifen von Korrekturmaßnahmen
* Bereitstellung von Wartungsanforderungen während der Entwicklung und Änderung von Maschinen und Anlagen
* Operative Beschaffung von externen Dienstleistern in Absprache mit den entsprechenden Schnittstellen sowie Einsatzplanung der externen Ressourcen, Überwachung und Abnahme der Arbeiten und Lieferantenbewertung
* Übernahme von Projekten in Absprache mit der Leitung Maintenance, u. a. bei der Beschaffung und dem Einsatz neuer Technologien
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Meister oder Techniker
* Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Bearbeitung der oben beschriebenen Aufgaben
* Kenntnisse in Elektropneumatik, SPS- Programmierung und Steuerung, Mechanik, Hydraulik von Vorteil
* Erfahrungen im Bereich der Produktionsinstandhaltung
* Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Instandhaltungskennzahlen
* Sicherer Umgang in den Bereichen Lean manufacturing, Fehleranalyse und Datenanalysetools
* Gute Kenntnisse in MS Office, SAP, CMMS
* Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir:
* strukturiertes Onboarding mit Buddy für einen angenehmen Start
* persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* moderne Betriebskantine
* Tarifvertrag mit 35h/Woche
* attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Krankenversicherung
* Hansefit sowie weitere Sportprogramme
* Edenred - Anwesenheitsprämie
* Babbel – App zum Sprachen lernen
Zusätzliche Informationen
Unser Bewerbungsprozess transparent dargestellt:
Wenn uns Dein Bewerbungsprofil überzeugt, laden wir Dich gerne zu einem ersten Screening-Gespräch (Online) mit unserem Talent Acquisition Specialist ein. Im nächsten Schritt organisieren wir ein persönliches Interview (Online oder vor Ort) mit Deiner möglichen Führungskraft, um Deine Erfahrungen und Vorstellungen im Detail zu besprechen. In einem letzten Interview (vor Ort) lernst Du dann auch die nächste Führungsebene, Deinen HR Business Partner sowie mögliche Kolleginnen und Kollegen kennen.
-> Wenn alles gut läuft, freuen wir uns, Dich in unserem Team Willkommen zu heißen!
Bei Nemera legen wir großen Wert auf Vielfalt und Integration. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Altersgruppen und Fähigkeiten.
Willst Du mehr über unsere wundervolle Region und Ihre Möglichkeiten erfahren, dann findest Du hier viele spannende und nützliche Informationen.