Aicendence ist eine EXIST geförderte Ausgründung aus München und entwickelt eine innovative Plattformlösung für die digitale Pathologie. Unsere Mission ist es, den Fachkräftemangel im (Veterinär-)Medizinbereich zu bekämpfen und seltenes Expertenwissen einfach zugänglich zu machen. Durch die Digitalisierung von Proben und den Einsatz von Computer Vision bieten wir eine schnelle, qualitativ hochwertige Diagnostik und erweitern das Potenzial für Fachlabore weltweit.
Was wir bieten:
* Mitarbeit an einem spannenden und innovativen Projekt im Bereich der digitalen Veterinärmedizin
* Wir freuen uns ebenfalls über deine Bewerbung, wenn du uns im Rahmen deiner Abschlussarbeit unterstützt möchtest. Die Arbeit sollte im Kern eine Marketingkampagne zum Produktlaunch enthalten, wir sind aber für andere Vorschläge offen.
* Direkte Einblicke in eine dynamische Start-up-Umgebung
* Flexible Arbeitszeiten, ideal für Studierende
* Flache Hierarchien und ein kleines, engagiertes Team
* Büro in zentraler Lage in München
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, insbesondere einer Go-to-Market-Kampagne
* Verwaltung des Marketingbudgets
* Kommunikation und Interviews mit Key-Stakeholdern
* Aufbau und Pflege von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle
Dein Profil:
* Du studierst Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Marketing, Veterinärmedizin oder einen verwandten Studiengang
* Erste Erfahrung im Bereich Marketing, Marktanalyse und/oder Social Media von Vorteil
* Du vereinst analytisches Denken und Kreativität
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Art der Stelle: Freie Mitarbeit, Praktikum, Werkstudent
Gehalt: 15,00€ - 19,00€ pro Stunde
Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 16 pro Woche
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 80802 München