Ihre Aufgaben
* Zuverlässige und termingerechte Auftragserfassung sowie kontinuierliches Monitoring des gesamten Auftragsprozesses
* Kompetente und serviceorientierte Bearbeitung komplexer Kundenanliegen über Telefon, E-Mail und weitere Kommunikationskanäle
* Gezielte Identifikation kundenindividueller Produktanforderungen, einschließlich benötigter Zusatzartikel, optionaler Leistungen und Konfigurationsmöglichkeiten
* Souveräne und lösungsorientierte Abwicklung von Reklamationen und Retouren unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit
* Effiziente Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur Sicherstellung reibungsloser, kundenfokussierter Abläufe
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, ergänzt durch nachweisbare Berufserfahrung im Kundenservice, Vertrieb oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im medizinisch-technischen Umfeld
* Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten am Telefon sowie ausgeprägte kommunikative Stärke
* Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung, auch in herausfordernden Situationen
* Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Umfeld
* Versierter Umgang mit MS Office und allgemeinen EDV-Anwendungen
* Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes analytisches Denken und eine lösungsorientierte Herangehensweise bei komplexen Aufgabenstellungen