Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung (m/w/d) kundenservice / marktnahe sachbearbeitung im kundendialogcenter

Dachau
Kundenservice
Inserat online seit: 1 Juni
Beschreibung

Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter

* Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG
* Dachau
* Vollzeit
* Festanstellung

Das ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Willkommen bei unserer erfolgreichen Genossenschaftsbank im Münchner Norden! Mit über 350 Mitarbeiter:innen und einer Bilanzsumme von über 2,5 Milliarden Euro sind wir ein verlässlicher Partner für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Unser attraktives Geschäftsgebiet ist sowohl städtisch als auch ländlich geprägt. An unseren 18 Standorten setzen wir uns täglich mit Engagement und Herzblut für den Erfolg unserer Mitglieder, Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Kolleg:innen ein. Wenn Sie Teil eines starken Teams werden möchten, das regional verwurzelt ist und gemeinsam Großes bewegt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Selbstverständnis
Als Abteilungsleiter (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung sind Sie unserem KundenDialogCenter zugeordnet und spielen sich die Bälle mit der Abteilungsleitung Kundenservicecenter zu, um passende Lösungen zu kreieren. Gemeinsam vertreten Sie die Sicht des digital-persönlichen Bankings in den Hauptgeschäftsstellenleiter-Runden und stiften dadurch einen aktiven Mehrwert.

* Führung mit Herz und Verstand: Inspirieren und motivieren Sie Ihr Team, um kreative sowie praxisorientierte Lösungen zu entwickeln und die individuellen Stärken jedes Teammitglieds zu fördern.
* Prozessoptimierung im Team: Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für effiziente und kundenorientierte Abläufe, um den Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen den Rücken freizuhalten.
* Fachliche Expertise und Dienstleistung: Durch Ihre Arbeit an Rand- und Spezialthemen übernehmen Sie eine besondere Rolle als kompetente Ansprechperson und interne:r Dienstleister:in.
* Ständige Prozessoptimierung: Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse voran.
* Regulatorische Verantwortung: Sie gewährleisten, dass alle gesetzlichen Vorgaben sowie internen Richtlinien nicht nur eingehalten, sondern aktiv in die tägliche Arbeit integriert werden.

* Aufgrund des gefragten Spezialwissens ist eine Bankausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nötig.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten: Sie bringen eine kritische Sichtweise mit und hinterfragen Prozesse sowie Lösungen konstruktiv.
* Sorgfalt und Präzision: Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und achten auf Details und Fristen.
* Geduld und Ausdauer: Sie haben die Geduld, auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und langfristige Lösungen zu entwickeln.
* Flexibilität: Sie sind bereit, sich schnell an neue Gegebenheiten anzupassen, und können auf wechselnde Anforderungen flexibel reagieren.

* 35 Tage frei (30 Tage Urlaub, 2 Brückentage zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, 2 Bankschließtage am 24.12. und 31.12., Geburtstagsfreistellung) sowie zusätzlich bis zu 5 Tage unbezahlte Freistellung
* 39 Stunden / Woche, ein 13. Monatsgehalt sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Professionelles Onboarding noch vor dem ersten Arbeitstag
* Flexible Arbeitszeit (Mo.–Fr.: 06:00–20:00 Uhr)
* Umfangreiche Einarbeitung, ergänzt durch Weiterbildungsmaßnahmen
* Kontinuierliche Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche
* Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und Absprache
* Leasing von mobilen Endgeräten und Fahrrädern
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und finanzielle Unterstützung bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
* Umzugsprämie
* Betriebliche Kinderbetreuung in unserer eigenen KiTa

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater - finanzplanung / cross-selling / wertpapiere (m/w/d)
Dachau
Sparkasse
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (w/m/d) im firmenkundencenter unterschleißheim
Unterschleißheim
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Anlage- und firmenkundenbetreuer (m/w/d) für institutionelle kunden
München
Liga Bank
Firmenkundenbetreuer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Dachau
Jobs Dachau
Jobs Dachau (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dachau > Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern