Das erwartet Dich:
Im technischen Projektmanagement mit Fokus auf Softwarelösungen für Zahlungssysteme, verstärkst Du unsere Schnittstelle zwischen Entwicklungs- und Projektteam sowie nationalen und internationalen Verkehrsbetrieben und weiteren technologischen Partnern. Eine spannende und vielseitige Aufgabe!
1. Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen Projektleitung, Entwicklungsabteilung und Kunde (ÖPNV Verkehrsbetriebe)
2. Du begleitest aktiv unsere internationalen technischen Teams, hinterfragst logisch die Anforderungen unserer Kunden sowie daraus abgeleitete Funktionen und prüfst und erstellst Pflichtenhefte
3. Gemeinsam mit dem Team berätst Du die Kunden bei der technischen Spezifikation und Umsetzung und begleitest die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte
4. In der Projektumsetzung bist Du in den Prozessen Dokumentation, Kostenüberwachung und Testkoordination (intern und mit unseren Kunden) eingebunden
Das bringst Du mit:
5. Du besitzt ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Aus-/ Weiterbildung; Quereinsteiger mit passender mehrjähriger Erfahrung sind auch gerne willkommen
6. Ein genauer, analytisch geprägter Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken und eine hohe Affinität zu technischen Kontexten zeichnen Dich aus
7. Dein Tun richtet sich an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, diese zu verstehen und serviceorientiert in einen Dialog zu treten
8. Dabei helfen Dir sehr gute kommunikative Fähigkeiten und fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort & Schrift)
9. Die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und die Möglichkeit gelegentlicher Dienstreisen (auch Übersee) zu weltweiten Kunden machen den Job für Dich noch interessanter