Über unsoperational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.Das erwartet Sie bei uns:DER JOBStrategische Kundenverantwortung: Sie übernehmen die Accountverantwortung für wichtige Kunden und entwickeln gemeinsam mit diesen langfristige Wachstumsstrategien auf Basis von Atlassian-ProduktenFührung und Entwicklung von Teams: Sie coachen Consultants und Senior Consultants, bauen interne und externe Teams auf und leiten diese in anspruchsvollen, nationalen und internationalen ProjektenPortfolio- und Produktstrategie: Sie bringen Ihr Know-how aktiv in die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Services sowie in die Unternehmens- und Portfolioplanung einHochkomplexe Implementierungsprojekte: Sie beraten Kunden bei der Anforderungsdefinition, erstellen Pflichtenhefte und begleiten den gesamten Projektzyklus - von der Konzeption bis zum RolloutBusiness & Prozessberatung: Sie beraten Kunden bei der Konzeption, Einführung und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen mit dem gesamten Atlassian Produktportfolio. Im Fokus stehen Jira, Jira Service Management und Confluence. Sie analysieren Abläufe, identifizieren Verbesserungspotenziale und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für effiziente Workflows, optimale Zusammenarbeit und langfristige WertschöpfungQualitätsmanagement & Compliance: Sie definieren spezielle Qualitätsstandards und stellen deren Einhaltung in global verteilten Projektteams sicherDas bringen Sie mit:YOUMehrjährige Projekterfahrung in komplexen, nationalen u. internationalen IT-Umgebungen (Enterprise-Implementierungen, Skalierung, Migration, Customization)Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung als (Senior-)Consultant im gesamten Atlassian-Ökosystem (insbesondere Jira, Jira Service Management, Confluence)Methodische Kompetenz, z. B. durch Zertifizierungen (IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie idealerweise agile Qualifikationen (Scrum, SAFe)Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erstellung von Business Cases, Produktkalkulationen, Kosten-Nutzen-Analysen)Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, auch auf Managementebene, und Fähigkeit zur klaren schriftlichen Darstellung komplexer ThemenHervorragende Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer SachverhalteHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, VerhandlungsgeschickAusgeprägte Führungs- und Coaching-Kompetenzen sowie Erfahrung im Aufbau und in der Leitung interdisziplinärer TeamsAusgeprägte Konfliktlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit starker Kundenorientierung und unternehmerischem DenkenVerhandlungssichere EnglischkenntnisseSie haben Fragen zur Bewerbung?Ihr Ansprechpartner:OS HR-Team069689702699 #J-18808-Ljbffr