Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Wir liefern leistungsstarke und kundenzentrierte Lösungen, die immer auf der Höhe der Zeit sind. Das heißt: digital, individuell und innovativ.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Halle (Saale) oder remote in Vollzeit als CX Implementation Manager (m/w/d).
* Implementierung einer zentralen Customer Experience Lösung in Sparkassen und bei Verbundpartnern auf Basis eines vorgegebenen Zielbilds und Anforderungskatalogs (fachlich-inhaltlich, technisch, rechtlich)
* Entwicklung eines technischen Blueprints als Grundlage für einen Flächen-Rollout inkl. Plattform-Konfiguration (u.a. Surveys, Schnittstellen, Dashboards, Closed-Loop-Funktionen)
* Anbindung gewünschter Datenpunkte sowie Abbildung individueller Organisationsstrukturen und Rollen- & Rechte-Konzepte
* Umsetzung individueller Wünsche & Anforderungen einzelner Sparkassen und Verbundpartner gemäß ergänzender Leistungsvereinbarungen
* Erstellung von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern zur Sicherstellung eines erfolgreichen Rollouts
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit, idealerweise durch die Implementierung von Customer Experience (CX)-Lösungen und -Technologien
* Umfassende Kenntnisse in gängiger Customer Experience Management Software, wie z.B. Qualtrics, Medallia oder vergleichbare Software
* Erste Kenntnisse agiler Methoden (z.B. Scrum, Kanban)
* Fähigkeit Stakeholder zu führen und komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu kommunizieren
* Customer Experience der Sparkasse von Morgen mitgestalten
* Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf Deinen Einarbeitungsstand
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und Homeoffice für Deine Work-Life-Balance
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Erlebnisse zur Stärkung des Teamgeistes
* Vorteile unserer S-Reisewelt mit 5% Reisepreisrückerstattung sowie Shoppingrabatte auf verschiedene Produkte, Services, Tickets und vieles mehr
JBRP1_DE