Innovative Bezahllösungen für den On- und Offline-Handel
Unser Klient ist einer der führenden Spezialisten Deutschlands für den bargeldlosen Zahlungsverkehr und er entwickelt fortwährend innovative Lösungen für Payment-Anforderungen. Als Payment Service Provider bietet er Omnikanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr vom stationären Handel bis zum erfolgreichen E-Commerce und entwickelt sich sehr dynamisch. Die konsequente Ausrichtung des Customer Service an den Bedürfnissen der Kund:innen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die zukünftige Entwicklung im Zahlungsverkehr. Jetzt sucht unser Klient Sie als Leiter Fraud & Disputemanagement im Bereich Kundenservice.
Professionalisierung und Digitalisierung im Customer Service
* Zahlungsverkehrsreklamationen: Verantwortung für die effiziente Abwicklung von Reklamationen und Folgeprozessen mit Banken, internationalen Abwicklungspartnern und Händlerkunden
* Betrugsprävention: Sicherstellung einer effektiven Betrugserkennung und Prävention zur Vermeidung finanzieller Schäden
* Kapazitätsmanagement: Planung und Steuerung der Produktivität zur Einhaltung von Fristen und Servicelevel Agreements
* Kontrollsysteme: Implementierung eines angemessenen und wirksamen internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung und Risikominimierung
* Schnittstellenmanagement: Steuerung und Koordination von Dienstleistern
* Projektmanagement: Initiierung und Umsetzung fachbezogener Projekte
* Teamführung: Leitung der Teamleitungen, Unterstützung bei Eskalationsfällen und Aufbau einer Vertrauenskultur
* Mitarbeiterentwicklung: Ermittlung von Schulungsbedarf und Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Führungserfahrung im Bereich Finance, Fraudmanagement oder Kundenservice
* Akademische Qualifikation: Fachhochschulstudium oder fachbezogenes Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Führungs- und Berufserfahrung: Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Finance, Fraudmanagement oder Kundenservice
* Fachkompetenz Payment : Kenntnisse und Erfahrungen im Zahlungsverkehr/Banking, idealerweise im Issuing/Acquiring
* Sprachkompetenz: Sehr gute Englischkenntnisse
* Arbeitsweise: Selbständig, ergebnisorientiert, gewissenhaft, strukturiert, ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Unternehmergeist: Unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke und Freude an der Optimierung von Digitalisierungsprozessen
* Kommunikation: Gesundes Maß an Kommunikations-, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie ein souveräner Umgang mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
Was Sie sonst noch erwarten dürfen:
* Teamwork: Offene und unterstützende Arbeitsatmosphäre, die in der Zusammenarbeit großgeschrieben wird sowie Vertrauen und Kollegialität als Werttreiber für Leistung und Erfolg geltend
* Zukunftsmarkt Payment: Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Wachstumsmarkt
* Moderne Arbeitsumgebung: Angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur fördern die Zusammenarbeit im Team - sowohl vor Ort als auch Remote
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