Ihr Aufgabenbereich
1. Gestaltung und Veröffentlichung von zielgruppenorientierten Beiträgen auf Plattformen wie Instagram und LinkedIn mit Fokus auf Pflegeberufe und Karriere
2. Mitwirkung bei Redaktionsplanung, Contententwicklung und Community Management
3. Unterstützung bei Foto-, Video- und Grafikproduktionen, inkl. Schnitt und Gestaltung
4. Auswertung von Performance-Kennzahlen und Unterstützung bei der Optimierung der Social-Media-Strategie
Ihr Profil
5. Eingeschriebener Student in einem relevanten Studiengang (z. B. Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Gesundheits- oder Pflegewissenschaft oder ähnliches)
6. Affinität zu digitalen Medien und Interesse an der Pflegepraxis und Pflegekommunikation
7. Kreativität, sichere Ausdrucksweise auf Deutsch, Gespür für visuelle Trends
Unser Angebot
8. Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa.
9. Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven.
10. Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten attraktives Onboarding, eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch seine Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet.
11. Beruf und Privatleben: Wir bieten Ihnen eine 38,5-Stunden-Woche, mindestens 30 Tage Urlaub, viele Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und attraktive Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten.
12. Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.
13. Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) zuzüglich aller im Öffentlichen Dienst üblichen Zulagen.