Leipziger Str. 8, 66606 St. Wendel
ab 01.07.2025
Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit 64 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
BENEFITS
Nachhaltiges Handeln hat bei der GLOBUS Gruppe eine lange Tradition. Getreu unserer Mission „Wir verstehen Nachhaltigkeit als ewiges Streben nach Verbesserung in dem Wissen, dass wir nie fertig sind“ verfolgt unser Unternehmen zum Wohl seiner Kunden, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft, das Ziel seine fachspezifische Abteilung zu erweitern.
AUFGABEN
* Recherchearbeiten zur Regulatorik und anderen Nachhaltigkeitsthemen
* Unterstützung bei der CSRD-Berichterstattung und EU-Taxonomie
* Mitarbeit an Weiterentwicklung und Durchführung unserer Nachhaltigkeitsstrategie
* Unterstützung bei der gruppenübergreifenden Erarbeitung und Umsetzung verschiedenster Nachhaltigkeitsmaßnahmen und bei der Koordination unserer angestoßenen Nachhaltigkeitsinitiativen
* Protokollierungen für gruppenübergreifenden Nachhaltigkeits-Meetings
PROFIL
* Sie befinden