Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
Als Manager Global Mobility (w/m/d) übernimmst du die ganzheitliche Betreuung grenzüberschreitender Mitarbeitereinsätze und unterstützt unser etabliertes Global Mobility Team in allen administrativen und koordinativen Prozessen. Werde Teil unseres Teams im Headquarter in Holzwickede und bring dein Know-how in ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld ein.
* Du unterstützt bei der Betreuung internationaler Mitarbeitereinsätze und übernimmst die Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (Führungskräfte, Mitarbeitende, Fachabteilungen).
* Du koordinierst und begleitest Entsendungen unter Berücksichtigung sozialversicherungs-, arbeits- und steuerrechtlicher Vorgaben.
* Du wirkst aktiv an der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse und Richtlinien mit und übernimmst die Pflege und Dokumentation relevanter Daten.
* Du erstellst und aktualisierst Checklisten, Vorlagen und Guidelines für unsere nationalen und internationalen Einheiten unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards.
* Du unterstützt bei der Analyse komplexer Sachverhalte (Immigration, Tax, Social Security, Labor / Legal) und bei der Umsetzung praxisorientierter Lösungen.
* Du fungierst als Schnittstelle zu Corporate Tax, Payroll und unseren internationalen HR-Kolleg:innen im Rahmen der Tax Compliance (Betriebsstätten, Lohnsteuer etc.).
Das bringst Du mit
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften – idealerweise mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung – oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrungen im Expat-Management oder Global Mobility bringst du bereits mit.
* Du verfügst über Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeits- und Aufenthaltsrecht.
* Du zeichnest dich durch eine strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise aus.
* Du überzeugst mit analytischem Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Geschäftsfeld
Assets & Services
Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei halten die Service Center die Bedarfe der einzelnen Geschäftsfelder im Blick und setzen globale Standards, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Durch unsere flachen Hierarchien erhält jeder Mitarbeiter vielfältige Handlungsspielräume und die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen einzubringen und diese für die gesamte Unternehmensgruppe umzusetzen.