In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie den Debitorenbereich und leisten einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Stabilität und Transparenz unseres international tätigen Unternehmens. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Umfeld, in dem Ihre Expertise geschätzt und aktiv eingebracht wird.
Ihre Aufgaben bei SWISS KRONO:
1. Eigenständige Betreuung der Debitorenbuchhaltung, inklusive Kontenpflege, Abstimmung und Zahlungsverkehr
2. Pflege der Kundenstammdaten sowie Prüfung der Kreditwürdigkeit und Festlegung von Kreditlimits in enger Abstimmung mit dem Vertrieb
3. Durchführung des Mahnwesens, Überwachung offener Posten sowie Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
4. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und aktive Mitgestaltung bei der Prozessoptimierung im Forderungsmanagement
Ihre Qualifikationen bei SWISS KRONO:
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbar)
6. Berufserfahrung in der Debitoren- oder Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem Industrieunternehmen
7. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
8. Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei SWISS KRONO:
9. Flexible Arbeitszeiten
10. Weiterbildungsprogramme
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Mitarbeiterrabatte
13. Attraktive, pünktliche Vergütung + Zuschläge
14. Modernes Mitarbeiterrestaurant
Kontakt:
SWISS KRONO TEX GmbH & Co. KG
Christian Baumann – HR Director
16909 Heiligengrabe
Mail:
Bei Fragen rund um die Stelle melden Sie sich gern!
Recruiting:
Lara Sorge
033962 698 269