IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level 06.08.2025 Deutscher BundeswehrVerband e. V. Berlin
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
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Deutscher BundeswehrVerband e. V.
Berlin
Informationen zur Anzeige:
IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
Deutscher BundeswehrVerband e. V.
Berlin
Aktualität: 06.08.2025
Anzeigeninhalt:
06.08.2025, Deutscher BundeswehrVerband e. V.
Berlin
IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level
Über uns:
Unsere Abteilung IT ist das technische ,Nervensystem' des DBwV und versteht sich als Dienstleister, Berater, vorausschauender und mitdenkender Partner für alle Bereiche des Verbandes. Der Einsatz moderner Hard- und Softwaresysteme unterstützt uns bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben und erfordert so die stetige Selbstreflektion und nachhaltige Optimierung sowie Investitionen in fortschrittliche, flexible Systeme und Infrastrukturen. Wir sind ein dynamisches Team, stets bestrebt, uns und die eingesetzten Technologien im Sinne der einsetzenden Bereiche weiterzuentwickeln, was wir mit viel Leidenschaft, Engagement und Professionalität verfolgen. Der Deutsche Bundeswehr-Verband e. V. (DBwV) ist die Einheits- und Spitzenorganisation zur Vertretung der Interessen aller aktiven und ehemaligen Soldaten, Beamten und Arbeitnehmer der Bundeswehr, ihrer Familienangehörigen und Hinterbliebenen gegenüber Parlament, Regierung und Öffentlichkeit. Er hat rund 205.000 Mitglieder.
Aufgaben:
* Aufnahme, Bewertung, Dokumentation, Priorisierung und Nachverfolgung von Incidents und Service Requests im IT-Ticketsystem
* Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Serviceanfragen mittels Standard Operating Procedure
* Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support
* Monitoring und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software
* Kontinuierliche Pflege und Berichterstattung der IT-Services (inkl. Störungen & Wartungen) und Dokumentationen in die entsprechenden Systeme
* Mitwirkung an diversen Projekten und Dokumentationen
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Praktische Erfahrung im IT-ServiceDesk, im Umgang mit Windows-, idealerweise auch LinuxOS
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Teamplayer-Mentalität und Belastbarkeit
* ITIL-Kenntnisse wünschenswert
* Praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics NAV / Business Central, VoIP-Telefonie und M365 Administration/EntraID von Vorteil
* Idealerweise erste Berufserfahrungen in der Projektkoordination und Erstellung von Test-Paketen
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Vollzeittätigkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten Team.Die Position ist angemessen dotiert und beinhaltet zahlreiche Sozialleistungen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des mobilen Arbeitenserhalten Sie ein dreizehntes Entgelt, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberleistung,ein vergünstigtes Jobticket und anderes mehr.
Weitere Informationen:
Informationen zur Datenverarbeitung nach Art. 13 EU-Datenschutzgrundverordnung für Bewerber (m/w/d) finden Sie hier .
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