Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung einer digitalen Produktstrategie unter Berücksichtigung aktueller technologischen Trends (ML, AI) für die Webseiten und den Sales Funnel in der App
* Entwicklung und Umsetzung der digitalen Wachstumsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskräften der Fachabteilungen
* Disziplinarische und fachliche Führung von drei Teams (insgesamt ca. 20 FTE)
* Sicherstellung der Umsetzung nationaler und Online Only Kampagnen
* Optimierung der Customer Journey und damit der Conversion
* Steuerung von Projekten, z.B. zur Integration neuer Produktkategorien und -services
Profil
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Head of Digital Product im B2C E-Commerce oder in vergleichbarer Position
* Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet
* Weiterbildung als Owner Scrum PSPOI oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
* Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams
* Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung von digitalen Produkten und der agilen IT-Entwicklung
* Ausgeprägtes Verständnis in den Bereichen E-Commerce und Digital
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige, daten- und kennzahlengetriebene Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Handeln und ausgeprägtes Verantwortungsgefühl
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Über uns
In der MMS E-Commerce liegt die Verantwortung für das digitale Geschäft und die Omnichannel Aktivitäten über die mediamarkt.de und saturn.de. Dazu gehören neben dem Digitalem Produktmanagement die Bereiche Traffic Management, CRM, Commercial und Analytics.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn E-Commerce
Department: Verwaltung - E-Commerce
Entrylevel: Führungskräfte
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Manager
Recruiter: Timo Scheffen
Recruiter: Timo-Kristoffer Scheffen