Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Abteilung Local Procurement bei funktionsübergreifenden Projekten mit Fokus auf einkaufsrelevante Themen
2. Unterstützung bei der Qualifizierung von Lieferanten
3. Preisanfragen, Angebotsauswertungen
4. Mithilfe bei Lieferantenbeauftragungen und Erstellung vertragsrelevanter Unterlagen
5. Durchführung von Kostensenkungs-Projekten im Einkauf
6. Protokollführung
7. Erstellung von Recherchen, Analysen, Statusberichten
Ihr Profil
8. Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung
9. Gute Kenntnisse in MS Office
10. Technische Affinität
11. SAP-Kenntnisse von Vorteil
12. Visual Basic Kenntnisse von Vorteil
13. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie hohes Level an Eigeninitiative und Motivation
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse