Head of Compensation & Benefits (m/w/d)
Referenz-Nr.: 4928
Die Produkte von LTS aus Andernach verhelfen Menschen weltweit zu mehr Lebensqualität. Dabei gehen sie buchstäblich durch die Haut. Mit modernster Technologie entwickelt und produziert LTS Wirkstoffpflaster, orale Wirkstofffilme und Mikronadelpflaster, mit denen Medikamente durch die Haut aufgenommen werden. Über 1.600 Mitarbeitende an fünf Standorten weltweit arbeiten ständig an neuen, alternativen Arzneimittellösungen. Und genau dafür brauchen wir Menschen wie Sie: neugierig, engagiert, teamfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie Teil der LTS-Familie und ERLEBEN SIE WAS GEHT!
Was wir zusammen vorhaben:
Sie suchen einen Job, der Sie begeistert, herausfordert und bei dem Sie aktiv Ihre berufliche Erfahrung und Leidenschaft für alle Themen rund um Menschen und die Welt von Com&Ben einbringen können? Willkommen bei LTS. Wir sind weltweit führend bei der Entwicklung und Produktion von Wirkstoffpflastern, oralen Wirkstofffilmen und Mikronadelpflastern, mit denen Medikamente über die Haut aufgenommen werden und somit Menschen weltweit zu mehr Lebensqualität verhelfen. Als Human Relations unterstützen wir unsere LTS-Kolleginnen und -Kollegen in der Entwicklung medizinischer Innovationen von morgen, der Herstellung unserer Produkte und dem Kontakt zu Kunden und Patienten. Dabei spielen alle Aspekte aus dem Bereich HR eine wichtige, unterstützende Rolle.
Wir suchen für unseren Standort in Andernach ab April 2026 eine Nachfolge für den in den Ruhestand gehenden aktuellen Stelleninhaber.
Als Head of Compensation & Benefits übernehmen Sie eine Schlüsselrolle innerhalb unserer HR-Organisation. Sie sind Teil des HR-Leitungsteams, berichten an den Head of Human Relations und führen ein engagiertes Team. In dieser Rolle gestalten und steuern Sie unsere Vergütungs- und Benefitsstrategie und stellen sicher, dass unsere C&B-Initiativen modern, marktgerecht, rechtssicher und mit unserer Unternehmenskultur im Einklang stehen.
Ihre Aufgaben:
Führung und Weiterentwicklung eines engagierten und professionellen C&B Teams (Entgeltabrechnung, HR-Administration, bAV und HR-Reporting)
Fortsetzung der Digitalisierung & Modernisierung des Bereichs Com&Ben
Aktive und vorausschauendes Personalcontrolling für den Standort Andernach sowie auf Gruppenebene
Steuerung und Durchführung von Gehaltsrunden, Bonusprogrammen
Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Einsatz von SAP HCM (H4S4)
Steuerung der betrieblichen Altersversorgung
Enge Zusammenarbeit und Alignment mit den HR-Businesspartnern
Analyse und Bewertung von Markttrends und Gehaltsdaten, um wettbewerbsfähige und faire Vergütungsstrukturen sicherzustellen
Beratung der Geschäftsleitung und des Head of Human Relations und HR Business Partner
Vorbereitung regelmäßiger Audits und Berichte im Rahmen der internen und externen Compliance
Fachliche Begleitung beim internationalen Entsendungsprozess der Mitarbeitenden
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien
Enge Zusammenarbeit mit Controlling, Finance, Legal und Works Council sowie Mitwirkung an nationalen und internationalen HR-Projekten
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Personalmanagement oder vergleichbare einschlägige Erfahrung
Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Compensation & Benefits, der Weiterentwicklung von Teams und im Stakeholder-Management auf Top-Management-Ebene idealerweise in einem globalen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vergütungsstrategien, bAV, Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Benefits-Systemen
Expertise in der Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien, -Prozessen und -Richtlinien sowie starke Projektmanagement-Skills, insbesondere in der Umsetzung von Vergütungs- und Digitalisierungsprojekten
Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlen und IT-Affinität, Detailgenauigkeit und strategische Weitsicht
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Verkörperung der Werte als Mensch und Führungskraft
Offene, wertschätzende und transparente Kommunikation
Hohe Integrität, absolute Vertraulichkeit und Belastbarkeit in herausfordernden Situationen
Freude, in einem dynamischen, internationalen, diversen und sich ständig verändernden Umfeld zu arbeiten und Entwicklungen mitzugestalten
Benefits:
Bis zu 13,5 Monatsgehälter
38-Stunden-Woche / keine Kernarbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Bis zu 60 % mobiles Arbeiten
Bis zu 34 Tage Urlaub und Betriebsruhe an Brückentagen
Umfangreich geförderte betriebliche Altersvorsorge
Krankenzusatzversicherung
Betriebsarzt vor Ort
Eigene Betriebskantine
Betriebskindergarten auf dem Gelände
JobRad-Leasing
Zahlreiche Teamevents & Firmenfeiern
Individuelle Mitarbeiterförderung
Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm
Vielfältiges Angebot an LTS-Sport- und Hobbygruppen
Kultur- und Sportevents in der SAP Arena kostenlos erleben
Ideenportal - jede Idee ist wichtig
Viele Mitarbeitervorteile bei regionalen Partnern
Fünf Standorte weltweit, um international Erfahrung zu sammeln
LTS-Ziel: Die Lebensqualität von Menschen verbessern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen in Papierform oder auch via E-Mail aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht annehmen können.
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LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
Lohmannstraße 2 | 56626 Andernach
www.ltslohmann.com
LTS Lohmann Therapie-Systeme AG
2025-11-27T21:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 100000.0 140000.0
2025-10-28
Andernach bei Koblenz 56626 Lohmannstraße 2
50.41887999999999 7.41383