Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ansprechpartner bei Kundenanfragen, Angebotserstellung und bearbeiten eigenverantwortlich Aufträge Kundenbetreuung aktiv und verfolgen die Aufträge bis zur Auslieferung Pflege der kundenrelevanten Daten im ERP-System SAP Zusammenarbeit mit dem Außendienst Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer-Service wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Sicherer Umgang mit Excel, sowie anderen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Arbeitszeit: In Vollzeit Sicherer Umgang mit Excel, sowie anderen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine offene Unternehmenskultur mit hervorragendem Betriebsklima! Einen unbefristeten Vertrag und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und überdurchschnittliche Sozialleistungen Volle Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung