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Assistenz (m/w/d) projektmanagement (home-office)

Sonnenberg
Landeshauptstadt Wiesbaden
Assistenz
Inserat online seit: 11 August
Beschreibung

Landeshauptstadt Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Werden Sie Teil des Hochbauamts der Landeshauptstadt Wiesbaden und unterstützen Sie uns als Projektassistent/-in (w/m/d) im spannenden Bereich „Projekte und Objekte“. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden gestaltet die Zukunft unserer Stadt: Wir realisieren Neubau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Hochbauten wie Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäuden, Bürgerhäusern, Sportanlagen sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Unser Team aus rund 145 engagierten Fachkräften verschiedener Disziplinen arbeitet Hand in Hand, um die städtischen Gebäude Wiesbadens zu planen, zu unterhalten und instand zu setzen. Gemeinsam mit externen Architektur- und Ingenieurbüros sowie ausführenden Baufirmen stellen wir sicher, dass unsere Projekte termingerecht, kostenbewusst und in höchster Qualität umgesetzt werden. Ihre Aufgaben – Vielfältig und verantwortungsvoll Unterstützen unserer Ingenieurinnen und Ingenieure bei der erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten: Aufbereiten und Aktualisieren von Projektunterlagen und -dokumentationen Pflegen und Nachverfolgen von Aufstellungen zur Dokumentation des Auftrags- und Projektmanagements Vorbereiten standardisierter Architekten- und Ingenieurverträge Koordinieren von Terminen, Vorbereiten und Erstellen von Präsentationen zu Bauprojekten Organisieren des Geschäftsablaufs durch ein strukturiertes Ablagesystem Wahrnehmen allgemeiner Assistenztätigkeit inkl. Teilaufgaben bei der Budgetüberwachung und dem Kostencontrolling Nutzen des stadtinternen CAFM-Systems (Computer-Aided Facility Management) Prüfen eingehender Mängel- und Störungsmeldungen und Initiieren von Reparaturen kleinerer Mängel in Abstimmung mit dem Objektmanagement Vorbereiten regelmäßiger Prüfungen durch Überwachungsstellen (z. B. TÜV, Wartungen, etc.) Ihr Profil – Das bringen Sie mit Abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im Verwaltungsbereich oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben, ist von Vorteil Erfahrungen in Bezug auf Tätigkeiten, Abläufe und Hintergründe der Baubranche sind von Vorteil Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der MS-Office Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) sowie Fähigkeit, sich schnell in weitere fachspezifische IT-Verfahren (z. B. SAP) einzuarbeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) - einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Runkel unter (0611) 31 6435 gerne zur Verfügung. 2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem auf www.wiesbaden.de. www.wiesbaden.de

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