Personal in time GmbH – Dein Karriere-Partner
Wir sind personal in time GmbH – der Partner für maßgeschneiderte Personallösungen. Mit individueller Betreuung und kreativen Konzepten bringen wir Talente in den Bereichen Industrie, Logistik, Handel und Büro erfolgreich mit Unternehmen zusammen. Werde Teil eines dynamischen Teams und starte deine Karriere bei uns – mit spannenden Projekten und viel Raum für deine Entwicklung!
Für einen führenden Maschinenbau-Kunden suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im People Management, der unser Team verstärkt.
Ihre Aufgaben:
1. Erstellung und Pflege personalrelevanter Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Versetzungs- und Elternzeitschreiben
2. Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden in allen personalbezogenen Fragestellungen
3. Koordination, Überwachung und Nachverfolgung wichtiger HR-Fristen (z.B. Probezeiten, Vertragslaufzeiten, etc.)
4. Funktion als zentrale Ansprechperson für interne HR-Schnittstellen und Fachabteilung
Ihr Profil:
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalwesen
6. Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
7. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
8. Erfahrung mit SAP SuccessFactors von Vorteil
9. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
10. Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
11. Hohes Maß an Diskretion und ein gutes Gespür für den vertraulichen Umgang mit sensiblen Daten
Wir bieten:
12. Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem positiven Betriebsklima
13. Attraktives, tarifgebundenes Gehalt
14. Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung
15. Weihnachts- und Urlaubsgeld als zusätzliche Benefits
16. Kontinuierliche persönliche Betreuung und Beratung
17. Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung (PSA)