Das sind Ihre AufgabenSteuern und Weiterentwickeln des strategischen Lieferantenmanagementprozesses, insbesondere Lieferantenbewertung und -entwicklungInhaltliches Betreuen des LieferantenmanagementsystemsDefinieren und Umsetzen von Maßnahmen zum LieferantenrisikomanagementOrganisieren und Durchführen von Veranstaltungen für LieferantenDefinieren und Umsetzen von zentralen Kommunikationsmaßnahmen für LieferantenUnterstützen des Claim Management-Prozesses in Zusammenarbeit mit den zuständigen Einkäufer*innenErstellen von Auswertungen und PräsentationenDas bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren StudienrichtungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich strategisches LieferantenmanagementGute Kenntnisse im Einkaufsrecht, Kenntnisse im Vergaberecht wünschenswertVersierte anwendungsorientierte Kenntnisse in MS Office und SAP MMKommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick„Hands-on-Mentalität“ sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten