AMERIA ist ein führendes europäisches Deep-Tech-Unternehmen mit Sitz in Heidelberg, das die Zukunft der Mensch-Maschine-Interaktion durch bahnbrechende digitale Technologien gestaltet. Als Technical Specialist verantwortest du Rollouts, Installationen und Wartung unserer Systeme – und bist erster Ansprechpartner für Techniklösungen. Was wir von Dir erwarten: Du fungierst als Geräteverantwortlicher, Servicetechniker und Lösungsspezialist in einem Du bist verantwortlich für den technischen Rollout unserer Systeme – von der Vorbereitung über die Auslieferung bis zum Aufbau/ Inbetriebnahme vor Ort (internationale Projekte) Du führst technische Installationen durch, konfigurierst Geräte und sorgst für deren reibungslosen Betrieb Du übernimmst Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben an unseren Systemen – sowohl remote als auch vor Ort Du bist erster Ansprechpartner für Lieferanten, Logistikpartner und externe Techniker Du prüfst Warenein- und -ausgänge, führst Inventuren durch und sorgst für Ordnung im Techniklager Du unterstützt das Team bei hausmeisterähnlichen Aufgaben rund um unsere technischen Systeme und Arbeitsplätze Du bringst Deine Ideen in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios ein. Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z. B. IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in, Mechatroniker*in, Systemtechnik o. ä.) Du hast Erfahrung im technischen Außendienst, Rollout oder Support. Technische Kenntnisse in Computer Hardware, Sensorik und Mikroelektronik sind von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick und Freude an praktischer Arbeit Deine Arbeitsweise ist strukturierte und eigenverantwortlich Du bist lernwillig, arbeitest gerne im Team und bringst eine starke Problemlösungsfähigkeit mit Du hast ein Auge für Details und kannst auch unter Druck effizient und effektiv arbeiten Du bringst eine gewisse internationale Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Was du von uns erwarten kannst: Gestalte mit unserem motivierten Team proaktiv die Entwicklung des neuen Human-Machine-Interfaces der Zukunft in einem rasch wachsenden Unternehmen Ein abwechslungsreicher technischer Job mit viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Dynamisches Unternehmen, das mit einer Mischung aus Start-up und etabliertem Unternehmen besticht, mit modernem und freundlichem Arbeitsplatz im Heidelberg Innovation Park Kurze Entscheidungswege, familiärer Umgang sowie flache Hierarchien und Duz-Kultur Kostenlose Verpflegung durch firmeneigene Köche, für Leib und Wohl wird bestens gesorgt Unterstützung bei Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen.