Wir starten im Allgäu, um Europa wieder technologisch souverän zu machen. Unser Ziel: Unabhängigkeit, Innovation und Exzellenz – Lösungen, die nicht im Silicon Valley entstehen, sondern hier bei uns.
Du bist die erste Stimme und das erste Gesicht unserer Vision. Mit dir beginnt das Kundenerlebnis – du gibst Sicherheit, Klarheit und das Gefühl: „Wir kümmern uns.“
Deine Aufgaben
* Anrufe & Supportanfragen annehmen, strukturieren und dokumentieren
* Support-Anfragen unter 15 Minuten sofort lösen
* Auf Notfälle / Störungen reagieren und priorisieren und ggf. sofort die Lösung einleiten
* Wartung von Hard- & Softwareinstallationen unserer Kunden
* Dokumentation unserer Kundensysteme
* Projektunterstützung unserer Projekttechniker
* Ticketwarteschlange abarbeiten
* Kunden zuhören, Rückmeldungen geben und Lösungen für die IT-Probleme einleiten
* Sicherstellen, dass Kunden jederzeit informiert sind
* IT-Support verbunden mit täglichem Geschäftskundenkontakt
* Betreuung und Wartung von Arbeitsstationen unserer Kunden
* Regelmäßige Weiterbildung, Schulungen außer Haus sowie Zertifizierungen
Dein Profil
* Ideal: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar
* Offenheit für neue Technologien, Kanäle und Veränderungen
* Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
* freundlich, spontan, geduldig, aufmerksam
* technisches Interesse, Lernbereitschaft
* belastbar, positiv & lösungsorientiert
* Freude an Kommunikation und Beziehungsmanagement
Was wir bieten
* Firmenwagen bei Bedarf
* Eine ausgeprägte Feedback-Kultur
* Förderung & Forderung des Einzelnen
* Gelegentlich HomeOffice in Absprache mit den Kollegen & Vorgesetzten
* Gemeinsame Events mit Feiern unseres Erfolgs (Bergtour, Escape Room, Hackathon, etc.)
* Sehr schnelle Entscheidungswege & flache Hierarchien
* Offene und wertschätzende Kommunikation
* Eine langfristige Perspektive und viel Raum für deine Weiterbildung
* Freundschaftliches & innovatives Arbeitsumfeld mit kostenlosen Getränken
* Wir legen Wert auf deine Meinung und sind immer offen für Verbesserungsvorschläge
* Ergonomische Ausstattung – höhenverstellbare Schreibtische, moderne Peripherie
* EGYM Wellpass
* Verschiedene Unterstützungen der Altersvorsorge
* Ständige Verbesserung – persönliches Coaching & kontinuierliches Feedback
* Neueste Hardware & Spielwiese – VR-Brille, Test-Labs, Tools zum Austoben