Referenznummer: 16883 - Einsatzort: Stuttgart,
überwiegend remote - Unternehmen: LBBW - Funktionsbereich: IT
Services - Vollzeit / Teilzeit: 100Die LBBW zählt zu den führenden
Banken Deutschlands und ist ein innovatives Unternehmen im
Finanzsektor. Neben traditionellen Bankdienstleistungen
beschäftigen wir uns mit den Bereichen Digitalisierung,
Nachhaltigkeit und internationale Märkte. Wir bieten ein Umfeld,
das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000
Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam
#NeuesSchaffenWir sind Progressive Infrastructure Services und
unser Name ist Programm. Die IT-Infrastruktur von morgen ist unser
Daily Business. Mit Blick auf die digitale Transformation bietet
sich die Chance, den Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit
der gesamten Bank zu legen und zu einem Key Player im Wandel
unseres Unternehmens zu werden. Die ausgeschriebene Stelle bietet
vom ersten Tag an die Möglichkeit, persönliche Fähigkeiten
einzubringen und die Gestaltung des besten digitalen Angebots
voranzutreiben.Aufgaben:Erarbeitung und Mitgestaltung des Weges für
eine moderne Sprachtechnologie, um die zukünftige Kommunikation im
Unternehmen zu formenVerantwortung für den Betrieb der bestehenden
und zukünftigen Telefonieanlagen sowie für die Einhaltung von
Richtlinien, das Schwachstellenmanagement, den Budgetforecast und
die Kontrolle von RechnungenÜbernahme der fachlichen Steuerung der
Sprachdienste im Tagesbetrieb mit Dienstleistern und Verantwortung
für deren kontinuierliche WeiterentwicklungBeratung von
Mitarbeitenden aus der Infrastruktur und des Managements im Bereich
TelefonieProfil:Nachweisbare Kenntnisse und Erfahrungen mit
klassischen Telefonanlagen (z. B. Mitel, Unify, Siemens) und
UC-Lösungen sowie digitalen Angeboten wie Microsoft
TeamsVertrautheit mit regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld
(z.B. MiFID) sowie mit speziellen Lösungen für den Bankenhandel und
Servicecenter-UmgebungenMehrjährige Erfahrung im Umgang mit
Telefonanlagen in Großunternehmen, einschließlich Themen wie
Softphones, Rufumleitung, Gruppenruf und HandelsturretsBereitschaft
Veränderungen aktiv voranzutreiben und andere auch in
anspruchsvollen Situationen zu überzeugen, um gemeinsam das Thema
Telefonie innerhalb der LBBW weiterzuentwickelnHohes Maß an
Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kundenorientierung sowie
die Bereitschaft fehlende Kenntnisse innerhalb angemessener Zeit
mit Unterstützung des Teams zu erlernenFließende
Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Was wir
bieten:Modernes Talentmanagement zur KarriereentwicklungAktive
Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a.
über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit
teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)Attraktive
betriebliche AltersversorgungUmfassendes Gesundheitsmanagement
(u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst,
Vorsorgeuntersuchungen)Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B.
Job-Rad, Tablet, SmartphoneTolle Lunch-Angebote (Bio, vegetarisch
oder vegan)Mehrere Kindertagesstätten