 
        
        Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Für unseren Auftraggeber, ein globales Technologieunternehmen mit über 168.000 MitarbeiterInnen und Standorten in über 50 Ländern, suchen wir an den Standorten Düsseldorf, München, Sankt Leon-Rot, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Bonn, Neckarsulm, Nürnberg, Rüsselsheim, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Braunschweig, Hamburg, Hamburg-Finkenwerder, Kerpen, Köln, Ludwigshafen, Heilbronn, Münster, Oberkochen, Oberursel, Ottobrunn, Wolfsburg und Bremen mehrere IT Techniker (m/w/d) bzw. IT Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) für den IT Onsite Support .
Fachinformatiker / IT Techniker (m/w/d) IT Support
bundesweit an mehreren Standorten
JOBPROFIL - ID 9072MS
AUFGABEN
 * Bereitstellung von 1st und 2nd Level Client Support in einem Onsite Team
 * Entgegennahme von Störungen und Bearbeitung von Anfragen
 * Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Betriebssystemen (Windows und Mac)
 * Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte
 * Dokumentation und Ticketbearbeitung im Ticketsystem
 * Zusammenarbeit mit 1st und 3rd Level Client Support Teams
 * Einordnung der Prioritäten zur Einhaltung der SLAs
KENNTNISSE
 * Idealerweise eine Ausbildung im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Berufserfahrung in der IT, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d) IT Support bzw. IT-Servicetechniker (m/w/d) oder Onsite Techniker (m/w/d) bzw. Techniker Informatik (m/w/d) Onsite Support etc.
 * Erfahrung im IT-Support, in der Installation von PC-Hardware und der Fehlerbehebung
 * Gute Kenntnisse in den gängigsten Microsoft Windows Versionen, Active Directory, MS Office 365 und dem Umgang mit einem Ticketsystem
 * Grundkenntnisse in iOS und Mac Betriebssystemen von Vorteil
 * Ggf. eine Zertifizierung wie CompTIA (A+), Microsoft Certified Professional (MCP)
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausbaufähige bis gute Englischkenntnisse
 * Ein Führerschein der Klasse B wäre wünschenswert
LEISTUNGEN
 * Tarifgebundener Vertrag (GVP)
 * Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
 * Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
 * Vergütung nach Equal-Pay-Modell
 * Mitarbeiterempfehlungsprogramm
 * Langfristige Kundeneinsätze
 * Hohe Übernahmequote beim Kunden
Ansprechpartner:
Jutta Linti
HR
+49 89 2190952-99
jutta.linti@wu.de