Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Engagement unsere Ziele verfolgt. Die Position bietet eine einzigartige Möglichkeit, sich in einer dynamischen Umgebung zu entwickeln und seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Hauptaufgaben umfassen:
* Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsmöglichkeiten.
* Reizvolle Vorteile bei der Nutzung von ÖPNV- und Fahrrad.
* Veranstaltungen zur Förderung der Betriebsgemeinschaft.
* Betriebliche Gesundheitsangebote.
* 41 (Beamte) bzw. 39 (TVöD) Wochenstunden in Vollzeit.
* Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 16 bei Vorliegen aller beamtenrechtlichen Voraussetzungen, bzw. im Beschäftigtenverhältnis bis Entgeltgruppe 15 TVöD.
Leitung und strategische Weiterentwicklung
Als Leiter/in unseres Baudezernats sind Sie für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich. Dazu gehören:
* Die Leitung und strategische Weiterentwicklung des Baudezernats mit den zugeordneten Bereichen: Architektur, Gebäudemanagement, Stadtplanung und Tiefbau; Baurecht und Liegenschaften; Technische Werke; Bauhof.
* Vertrauensvolle und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, dem Gemeinderat, der Verwaltungsdezernentin und den Amtsleitungen.
* Wertschätzende Führung der rund 230 Mitarbeitenden.
* Professionelle Repräsentation des Baudezernats gegenüber der Öffentlichkeit, den Geschäftspartnerinnen und -partnern sowie Bürgerinnen und Bürgern.
Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister oder Diplom) in einem für das Aufgabengebiet relevanten Studiengang, idealerweise aus den Bereichen Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Idealere Weise einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Sektor.
* Soziale Kompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit Mitarbeitende zu führen, fördern und zu motivieren.
* Erfahrung mit politischen Entscheidungsprozessen und Gremien sind wünschenswert.
* Strategisches, innovatives und nachhaltiges Denken und Handeln.
Über uns
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Ihre Karriere voranzutreiben. Unsere Dynamik und Flexibilität ermöglichen es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Fähigkeiten zu entfalten.