Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer Person, die sich für den Bereich der Photovoltaik interessiert und Erfahrung im Einkauf von Produkten hat. Als Einkäufer sind Ihre Aufgaben vielfältig und umfassen unter anderem:
* Marktrecherchen (Produkte, Lieferanten, Einkaufspreise)
* Preisverhandlungen
* Prozessabwicklung Einkauf
* Warenbestands-Management
* Betreuung der Produkte/ Produktpflege
* Zusammenarbeit mit Partnern und Lieferanten
* Kalkulation der Verkaufspreise anhand der aktuellen Marktsituation
* Gelegentliche Mithilfe im Vertrieb
Qualifikationen
Um in diesem Job erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mind. 1 Jahr Berufserfahrung wünschenswert (bevorzugt in der PV-Branche)
* Affinität für die Photovoltaik Industrie und für den Bereich erneuerbare Energien
* Verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen
* Betriebswirtschaftliches Denken
* Ein Teamplayer mit Eigeninitiative, zuvorkommende, kommunikative Art
Vorteile
Bei uns haben Sie die Chance, eine sinnstiftende Tätigkeit in der nachhaltigen und zukunftsfähigen Solar Branche auszuüben. Darüber hinaus bietet unser Unternehmen viele Vorteile, wie zum Beispiel:
* Eine attraktive Bezahlung
* Ein moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühl-Budget
* Firmenevents
* Durchgehende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an.