Das ist die Aufgabe
* Produktdatenpflege: Aktive Beteiligung an der Überprüfung, Pflege und Optimierung von Produktdaten zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität.
* Internationaler Anwendersupport: Betreuung und Unterstützung internationaler Nutzerinnen und Nutzer bei der Anwendung unserer Systeme.
* Incident Management: Eigenverantwortliches Priorisieren, Bearbeiten und Lösen von Anforderungen und Störungen im Kontext der PIM- und DAM-Systeme.
* Systemanalyse & Datenrecherche: Aktive Mitarbeit in den Applikationen, inklusive Datenexporten, Analysen und Recherchen zur Optimierung von Prozessen.
* Systemoptimierung: Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systeme in enger Zusammenarbeit mit Marketing, weiteren Fachabteilungen und externen Dienstleistern.
* Dokumentation & Schulung: Erstellung multimedialer Inhalte wie Problemlösungen, Benutzerhandbücher und Schulungsmaterialien zur Unterstützung der Anwender.
Das wünschen wir uns
* Studium der Fachrichtung Marketing oder Medien mit informationstechnischer Ausrichtig, BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing oder vergleichbare Studiengänge
* Erste Erfahrungen in PIM, DAM, Ticketsystemen, Datenformaten wie CSV, JSON, XML sowie Multimediaformaten von Vorteil
* Fachliche Kenntnisse im Bereich MS-Office-Anwendungen, SharePoint, Wiki-Software wie Confluence vorteilhaft
* Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Kommunikation mit internationalen Kollegen/-innen
Weitere Details zur Stelle
* Gehalt: 1.952 €/Monat
* Beginn: ab April 2026
* Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis