Als Servicekraft für Fahrgäste im mobilen Service arbeitest du vor Ort, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.
Deine Aufgaben:
* Du repräsentierst die Deutsche Bahn und sorgst dafür, dass alle Kundinnen und Kunden zufrieden sind.
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen.
* Informiere unsere Kundinnen und Kunden über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgastdokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
* Als Vertrauensperson der Kundinnen und Kunden nimmst du Fundsachen entgegen.
* Hilfe bei mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und Ersthelfertätigkeiten.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf wie z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kundinnen und Kunden.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus.
* Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend- und Feiertagsarbeit).
* Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig, daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen.
* Ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab.
Wir bieten:
* Chancengleichheit für alle Kandidatinnen und Kandidaten.
* Aktive Förderung der Vielfalt und des Miteinanders in unseren Teams.
* Eine respektvolle Zusammenarbeit.