Das PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg mit 212 Zimmern unterscheidet sich durch sein einzigartiges Konzept schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Welt. Neben dem Hotel warten der Dachgarten, ein Campingplatz, die Hafenbühne, ein Restaurant und ein Premiumkino auf seine Gäste und machen jeden Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis und das ganze Haus zu einem wahren Traumhaus. Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Haus mit Leben füllen und so durch ihre eigene Persönlichkeit und Geschichte Teil von etwas ganz Besonderem werden können. Wir suchen für das PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Revenue & Reservations Manager (m/w/d) in Vollzeit. Aufgaben Maximierung der Hotelumsätze und Marktanteile des Hotels durch tägliches Yieldmanagement Entwicklung von Strategien durch Analyse von Statistiken Optimierung der Leistung verschiedener Vertriebskanäle und -segmente Vorbereiten und führen der Revenue Strategy Meetings Erstellung von Prognosen sowie Erstellung des Jahreslogisbudgets Einarbeitung, Training und Führung der Mitarbeiterenden in der Reservierungs- und Eventabteilung inklusive Auszbildender und Praktikanten Bearbeitung von Reservierungen, Einzel- sowie Gruppenreservierungen Qualifikation Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und Berufserfahrung im Reservierungs- & Revenue-Bereich Erfahrung im Revenue Management Großes Verantwortungsbewusstsein und eine Leidenschaft für Zahlen und Ziele Unternehmerisch fokussierte Denkweise Erfahrung im Umgang der Extranets gängiger Onlineportale Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein sicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägtes analytisches Denken und strategische Vorgehensweise Anwendungssichere IT-Kenntnisse, idealerweise: Protel, Hotelnetsolutions, Duetto, HQ-Plus sowie Revinate und Word, Excel, Outlook Führungskompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Gast- & Serviceorientierung Freundlichkeit, Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Spaß & Freude am Umgang mit internationalen Gästen und Kollegen Benefits Nur im PIERDREI: 3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3) Übertarifliche Bezahlung 50% Sonntagszuschlag und 100% Feiertagszuschlag Elektronisches Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich in Freizeit Täglich frische Mahlzeiten Kostenfreie HVV Proficard Family & Friends Rate für Übernachtungen und 30% Mitarbeiter-Rabatt in unserem KITCHENS Restaurant und der THREE Fingers Bar Corporate Benefits Programm bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM Sonderkonditionen im Miniatur Wunderland und im Schmidts Tivoli Teamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation spielen bei uns eine große Rolle Attraktive Prämien für "Mitarbeitende werben Mitarbeitende" Dein Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel, in einem separatem Büro für dich und dein Team Du bist dabei? Prima, wir freuen uns auf Dich Wenn Du das Gefühl hast, dass genau jetzt die ZEIT FÜR NEUE PERSPEKTIVEN gekommen ist, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches. Wenn Du wissen möchtest, wie wir Deine personenbezogenen Daten verarbeiten und welche Rechte Dir als „betroffene Person“ zustehen, schau Dir unsere Datenschutzerklärung an, die Du auf unserer Website.