Das Unternehmen
Aufgaben
* Erstellung von Content für Webseite und E-Shop sowie deren Pflege
* Ausarbeitung und operative Umsetzung eines Marketingplans in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung (Newsletter, Kampagnen, Messeorganisation, Product-Placement etc.)
* Aufbau und Betreuung der unternehmensseitigen Social-Media-Kanäle
* Projektseitige Mitarbeit beim Aufbau einer neuen Webseite
* Erstellung von Bild- und Videomaterial für Kundenpräsentationen und Vertriebsmaterialien
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Marketingerfahrung
* Erste Berufserfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im industriellen Umfeld
* Pragmatische Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise sowie guten sprachlichen Ausdrucksformen, auch in Englisch
* Lösungsorientierter Teamplayer mit Freude an der operativen Umsetzung und Gestaltung
* Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Photoshop sowie Webshop- und CMS-Tools
Vorteile
* Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum
* Sparringspartner der Vertriebsleitung
* Langfristige Perspektive in einem gesunden Unternehmen mit sehr positiver Arbeitsatmosphäre
* Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
* 36 Stunden Arbeitswoche mit flexiblen Arbeitszeiten, großzügige Gleitzeitregelung, jeder Brückentag ist frei – Teilzeit ab 20 Std./Woche möglich