Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, dass "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden.
Für unseren Kunden, einen Infrastruktur- und Energiedienstleister, besetzen wir in Essen, Berlin oder München, ab zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position:
Technischer Manager Operations eMobility (m/w/d)
Fakten
* Sichern Sie sich ein attraktives Gehalt, das Ihre Kompetenzen und Ihren Einsatz bei einer 38-Stundenwoche würdigt
* Nach der Einarbeitung ist Homeoffice möglich
* Wenn Sie gerne einkaufen, dann sind Sie bei uns richtig: Entdecken Sie die Shoppingdiscounts bei ausgewählten Partnern auf unserem Unternehmensportal
* Freuen Sie sich auf übertariflichen Urlaub, der Ihrem Wohlbefinden zugutekommen
Dein Aufgabenprofil
* Verantwortung und Sicherstellung von Fehlermanagementaktivitäten für die Ladeinfrastruktur inkl. Monitoring
* Bearbeiten von Kundenanfragen im Case Managementsystem
* Erfassung, Analyse, Zuordnung und Verfolgung von Störfällen bei Ladestationen sowie Zuweisung an Lieferanten und Hersteller
* Sicherstellung einer termingerechten Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Herstellern
* Verantwortung und Steuerung der Kommunikation mit den von fehlerhafter Ladeinfrastruktur betroffenen Kunden sowie mit relevanten internen und externen Stakeholdern
* Definition und Abstimmung von Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten
* Fehlerberichterstellung nach vereinbarten Kriterien für Kunden oder interne Stakeholder (z.B. Qualitätsmanagement)
Dein Qualifikationsprofil
* Studium in einer technischen bzw. elektrotechnischen Fachrichtung oder Ausbildung als Elektrotechniker:in, ggfs. Abschluss eines Meisterlehrgangs oder einschlägige technische Berufserfahrung im E-Mobility oder Service-Umfeld
* Erfahrung in der technischen Analyse sowie gutes Verständnis von Fehlermanagementprozessen gewünscht
* Starke Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Verhandlungssicherheit in der Kunden- und Lieferantenschnittstelle und Fähigkeit zur Übersetzung technischer Sachverhalte
* Sehr gute Kenntnisse gängiger Software, z.B. MS Office
* Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe, sowie Lust beim Aufbau eines neuen Geschäftsbereichs
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal. #YourNextStep