Beschreibung
Ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis einer guten Idee. In über 30 Ländern haben wir dies bereits umgesetzt. Das Wichtigste: Ein zukunftsfähiges Konzept ohne Strategie kann nicht etabliert werden.
Als strategischer Partner der Kategorie-Verantwortlichen treibst du die Weiterentwicklung unseres internationalen Sortiments voran. Hier sind einige Schritte:
* Regelmäßige Bündelung und Analyse vielfältiger Datenquellen, darunter relevante KPIs aus dem Controlling, Informationen aus dem Customer Insights Management und Markt- sowie Konsumtrends.
* Entwicklung innovativer Food-Konzepte und Ableitung präziser Handlungsempfehlungen zur strategischen Ausrichtung und Planung unseres Sortiments sowie der Food-Aktionsartikel.
* Ableitung von qualitativen und quantitativen Insights zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Food-Portfolios.
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams zur Integration datengestützter Entscheidungen, sowohl am Hauptsitz als auch in den Lidl-Ländern.
Anforderungen
Wir suchen nach einem erfahrenen Food-Strategen, der ein abgeschlossenes Studium im Einzelhandel, Konsumgüterbereich und/oder Controlling besitzt. Voraussetzung ist eine umfassende Erfahrung in der Datenanalyse und deren Nutzung zur unternehmerischen Entscheidungsfindung.
* Sicherer Umgang mit Datenanalysetools in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint.
* Ausgeprägtes Interesse an Branchentrends sowie Datenanalyse und Spaß am Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld.
* Fließende Kommunikation in Englisch.